Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Uwe Seeler ist gestorben

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1419
Registriert seit: 2 Jahre 2 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 3157 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Alter: 60
Germany
Jul 2022 21 17:37

Uwe Seeler ist gestorben

Beitrag von Sammy-Jooo

Der ehemalige deutsche Fußballspieler Uwe Seeler ist gestorben. Seeler wurde 85 Jahre alt. Die HSV-Legende sei friedlich zu Hause eingeschlafen. Auch wenn er nicht direkt ein Star der 70er und 80er war, so ist er doch sehr bekannt und wie in einem anderen Thread angesprochen hatte er bei einem Heinz Erhardt Film einen Auftritt.
Blackrose.jpg
Blackrose.jpg (18.16 KiB) 179 mal betrachtet



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 4875
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 7142 Mal
Danksagung erhalten: 4529 Mal
Gender:
Alter: 48
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2022 21 19:32

Re: Uwe Seeler ist gestorben

Beitrag von Norby


Benutzeravatar
Semi Silesian
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1449
Registriert seit: 1 Jahr 10 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1768 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Jul 2022 29 00:40

Re: Uwe Seeler ist gestorben

Beitrag von Semi Silesian

Ich kann mich noch sehr gut an sein legendäres Hinterkopf-Tor im Viertelfinale der WM 1970 in Mexiko erinnern,das den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich bedeutete.
Damals noch in Schwarz-Weiß.
Uwe Seeler beendete seine Karriere 1972,ein kurzes Comeback gab er 1978 für ein Spiel im Trikot von Cork City,für die er bei einem 2:6 gegen Shamrock Rovers beide Tore erzielte.

"Uns Uwe" wurde bei seinem ersten Gastspiel im Duisburger Wedaustadion von einem Spieler des damals noch als Meidericher SV fungierendem späteren MSV Duisburg nach dem Spiel aufgekärt mit den Worten:

"So,Uwe,getz´weisse,wo Meiderich liegt".
Uwe Seeler hatte vor der Begegnung im Vorfeld gefragt,wo denn dieses Meiderich eigentlich liegt.

Der MSV gewann damals mit 4:0

Ein ganz großer ist nun sicherlich mit seinem Bruder Dieter,Vater Erwin (beide ebenfalls beim HSV aktiv gewesen) und dem Rest seiner Familie eine Etage höher vereint.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“