Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1565
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 2430 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2022 15 13:26

Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Beitrag von Marcus

Dank der Netflix Serie "Stranger Things" befindet sich Kate Bush mit ihrem Song "Running Up That Hill" aktuell (15.06.2022) auf Platz 4 der US Billboard Hot 100.
Sie ist damit zum ersten Mal überhaupt mit einem Titel in den USA in den Top 10 vertreten.
Als "Running Up That Hill" 1985 veröffentlicht wurde, reichte es nur für Platz 30 in den Billboard Hot 100.

Billboard.jpg

Und auch in Deutschland befindet sich Kate Bush aktuell auf Platz 4 der Charts:

Charts.jpg



Noisepopper
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 28
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Gender:
Germany
Jun 2022 15 15:02

Re: Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Beitrag von Noisepopper

Und in England ist sie mittlerweile auf Platz 2 - ist also jetzt weltweit ihr größter Hit ever. Und in ihrem Heimatland ihre zweitbeste Plazierung - nur "Wuthering Heights" war eine Nr. 1 1978.

Ich bin begeistert dass einem echten 80er Klassiker nun diese Aufmerksamkeit zuteil wird.

Benutzeravatar
Stranger Peer
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1631
Registriert seit: 2 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 1708 Mal
Danksagung erhalten: 1671 Mal
Alter: 40
Germany
Jun 2022 15 18:43

Re: Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Beitrag von Stranger Peer

Dabei ist Running Up That Hill nicht ihr bestes Lied. :)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 4777
Registriert seit: 4 Jahre
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 6976 Mal
Danksagung erhalten: 4404 Mal
Gender:
Alter: 48
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2022 15 21:01

Re: Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Beitrag von Norby

Die Achtziger-Forum Charts wirkt scheinbar weltweit :p

Benutzeravatar
Retro
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 343
Registriert seit: 7 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal
Gender:
Alter: 51
Germany
Jun 2022 16 08:37

Re: Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Beitrag von Retro

Ich hab mir das Ding jetzt noch mal angehört- das ist für mich bestenfalls Einschlafmusik,
aber schon nach der Hälfte der Spielzeit nerven mich die immer gleichen, langweiligen Töne und der monotone Gesang...

...wobei das vermutlich immer noch sehr viel besser ist, als als alles andere was sich so derzeit in den Charts rumtreibt-
ohne jetzt irgendetwas aktuelles zu kennen. ^^

Benutzeravatar
Stranger Peer
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1631
Registriert seit: 2 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 1708 Mal
Danksagung erhalten: 1671 Mal
Alter: 40
Germany
Jun 2022 17 00:04

Re: Kate Bush mit "Running Up That Hill" in den Charts

Beitrag von Stranger Peer

Jedenfalls wurde das Bombenlied hundertfach gecovert. Es ist zugänglicher für den 80er Mainstream, weil es nicht so experimentell ist wie ihre Frühwerke Never for Ever oder The Dreaming.

The Kick Inside und Lionheart kann ich mir nicht mehr geben. Diese Piepsstimme von ihr... ^^

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“