Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Volker Lechtenbrink ist tot

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 3 Jahre 4 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1922 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2021 23 09:51

Volker Lechtenbrink ist tot

Beitrag von Marcus

Volker Lechtenbrink war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Intendant, Texter, Country- und Schlagersänger.
Er strab am 22. November 2021 im Alter von 77 Jahren.

Bereits im Alter von 14 Jahren stand Lechtenbrink im Antikriegsfilm "Die Brücke" vor der Kamera.
Er spielte auch in vielen Serien, wie "Derrick", "Ein Fall für Zwei" und Großstadtrevier mit.
Ende der 70er Jahre veröffentlichte er seine erste Schallplatte mit dem Titel "Der Macher".
Auch für Künstler wie Peter Maffay schrieb Lechtenbrink Songs.
1982 veröffentlichte er den Song "Ich mag", den er für eine Werbung für Caro-Kaffee umschrieb.
Dieser Song wurde dann immer wieder bis in die 90er Jahre bei der Werbung für Caro-Kaffee eingesetzt.

Hier in einer Werbung aus dem Jahr 1992:





Hier das Original bei einem Auftritt im "WWF-Club":




Benutzeravatar
Semi Silesian
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1273
Registriert seit: 1 Jahr 1 Monat
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 1576 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Nov 2021 23 11:30

Re: Volker Lechtenbrink ist tot

Beitrag von Semi Silesian

Mit Volker Lechtenbrink verbinde ich dieses Lied.
Damit spricht er mir auch heute noch aus der Seele,er hat schlicht und einfach recht.


Ruhe in Frieden

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1178
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 651 Mal
Danksagung erhalten: 1088 Mal
Gender:
Germany
Nov 2021 23 16:04

Re: Volker Lechtenbrink ist tot

Beitrag von Sam Rothstein

Habs grad gelesen.
Verdammt,wir werden alt.
Da kommen jetzt immer mehr dieser traurigen Meldungen.
Gruss

Benutzeravatar
Arvika73
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 461
Registriert seit: 1 Jahr 5 Monate
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal
Gender:
Alter: 47
Sweden
Nov 2021 23 16:18

Re: Volker Lechtenbrink ist tot

Beitrag von Arvika73

Schade drum, wieder ein Guter weniger... :'



Jetzt sitzt er selbst auf ner Wolke und liest, was im Achtziger Forum geschrieben wird...
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 968
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 2483 Mal
Danksagung erhalten: 1002 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Nov 2021 23 22:50

Re: Volker Lechtenbrink ist tot

Beitrag von Sammy-Jooo

Ruhe in Frieden, Volker!

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“