Markus Mörl wird 62 Jahre alt

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2021 27 10:51

Markus Mörl wird 62 Jahre alt

Beitrag von Marcus

Markus Mörl wird heute 62 Jahre alt.
Bekannt wurde er 1982 mit dem Song "Ich will Spaß".
Weniger bekannt ist wohl, dass er nach dem Abebben der Neuen Deutschen Welle 1985 die Band "T.X.T." gründete und mit dem diesmal englischsprachigen Song "Girl's Got A Brand New Toy" nochmal einen Hit landen konnte.








Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2021 27 12:08

Re: Markus Mörl wird 62 Jahre alt

Beitrag von Semi Silesian

Ich sach´ja immer:
Man lernt nie aus.
Daß der Markus hinter T.X.T. steht,wußte ich bis zu diesem Posting echt nicht.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2021 27 13:45

Re: Markus Mörl wird 62 Jahre alt

Beitrag von Sammy-Jooo

Das von T.X.T. nicht mehr kam finde ich echt schade, denn der zweite Song klingt doch auch recht gut und darf nicht vergessen werden.


:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2021 27 15:59

Re: Markus Mörl wird 62 Jahre alt

Beitrag von Semi Silesian

"Cold as Ice" habe ich hier und heute das allererste Mal gehört.
Ich frag mich gerade: Warum ist mir dieses Lied Anno 1985 nicht in irgendeiner Form aufgefallen ?

Das kann was :daumenhoch:

Jetzt müßte nur noch geklärt werden,welche der beiden Humpe-Schwestern da mit Markus singt mrgreen

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2021 27 16:14

Re: Markus Mörl wird 62 Jahre alt

Beitrag von Stranger Peer

Ich will Spaß und Girl's Got a Brand New Toy sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Der Fluch des One-Hit-Wonder ging auch an Mörl nicht vorbei. Man kannte ihn als NDW-Markus. Hubert Kah hatte mehr Glück.

Dass Markus Mörl 62 ist, hätte ich nicht gedacht. Puuuuh... :autsch:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2021 27 16:33

Re: Markus Mörl wird 62 Jahre alt

Beitrag von Semi Silesian

na ja,Markus ist doch eher ein: "Two-Hit-Wonder"
Gemeinsam mit Nena hatte er mit "kleine Taschenlampe brenn" einen Hit in den Top 10.

Von den beiden als Duo hätte ich mir gerne noch ´ne zweite Platte gewünscht,gerne mit etwas mehr Tempo.
Die harmonierten doch recht gut zusammen.

Aber auch Suzi Quatro und Chris Norman haben nur eine gemeinsame Platte aufgenommen.

Die Maxi von "Cold as ice" finde ich noch besser als die Single-liegt wohl am Saxophon

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2021 27 20:28

Re: Markus Mörl wird 62 Jahre alt

Beitrag von Marcus

Markus hatte 1982 noch einen weiteren Song in den deutschen Charts platziert.
"Schön sind wir sowieso" kam bis auf Platz 39.

Und als T.X.T. reichte es mit "Cold As Ice" für Platz 47 und "Girl's Got A Brand New Toy" kam bis auf Platz 21.
Er ist also definitiv kein One Hit Wonder!

"Kleine Taschenlampe brenn" hat Markus nur im Film "Gib Gas - Ich will Spaß" mit Nena im Duett gesungen.
Auf der veröffentlichten Single singt er den Song dagegen zusammen mit Andrea Schneider.
Sie ist unter anderem auch bei dem Auftritt in der Hitparade zu sehen.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“