Neue Songs von ABBA

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2021 27 10:47

Neue Songs von ABBA

Beitrag von Norby

Seit 2018 munkelt man, das Abba mit neuen Songs ein Comeback feiern will. Mittlerweile melden immer mehr Medien darüber, das entweder am heutigen Freitag oder nächste Woche Freitag endlich soweit ist. :daumenhoch: Ick freu mir wie Bolle :suess: mrgreen
Man munkelt sogar, das eventuell ein komplett neues Album auf dem Markt kommt. Anfänglich sprach man von lediglich zwei Songs. Wir können also gespannt sein ;)

ABBA_-_TopPop_1974_1.png
ABBA TopPop 1974, Bild: AVRO, Lizenz: CC BY-SA 3.0 NL



Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2021 27 12:06

Re: Neue Songs von ABBA

Beitrag von Semi Silesian

Ja,ich war und bin noch immer ABBA-Fan.
Mitte der 70er hatte ich mein Kinderzimmer mit deren Postern vollgekleistert.

Die Musik ist und bleibt zeitlos.
Ein neues Album ?
Immer her damit,das würde ich mir ohne Hörprobe kaufen.

Is´wie bei Persil,da weiß man,wat man hat

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2021 27 16:42

Re: Neue Songs von ABBA

Beitrag von Stranger Peer

ABBA sehe ich jetzt nicht als zeitlos. Ihre Musik war ziemlich 70er Jahre geprägt. Das funktioniert heute nicht mehr. :(

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2021 27 17:51

Re: Neue Songs von ABBA

Beitrag von Norby

Ich kann heute noch genauso Abba hören wie damals. Absolut Zeitlos. Kommt Abba im Radio fängt von allen Seiten die Kollegen an zu trällern. Es ist meist ein echt gute Laune Musik. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Aug 2021 27 18:21

Re: Neue Songs von ABBA

Beitrag von Sam Rothstein

Mit stellt sich nur eine Frage.
Kommen da Songs,welche damals schon fertig waren und jetzt nur veröffentlicht werden?
Das wäre nur Geldmacherei aus altem Schmalz!
Oder haben die wirklich was richtig Neues gemacht?
Da könnte man ja drüber reden.
Gruß

Benutzeravatar
basti61
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 147
Registriert seit: 3 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Gender:
Alter: 63
Germany
Aug 2021 27 18:50

Re: Neue Songs von ABBA

Beitrag von basti61

N-TV :

Dass es neue Songs von ABBA geben soll, ist bekannt. Nur wann es endlich so weit sein würde, stand bislang in den Sternen. Nun jedoch soll die Rückkehr der sagenumwobenen Band nach 39 Jahren tatsächlich unmittelbar bevorstehen.

Die schwedische Kultband ABBA soll in Kürze ihr Comeback feiern. Wie die britische Zeitung "The Sun" meldet, solle "am nächsten Freitag brandneue Musik" veröffentlicht werden. Ob damit bereits der morgige Freitag oder erst das Ende der kommenden Woche gemeint ist, geht aus dem Bericht nicht eindeutig hervor.


Fest steht allerdings: Es wäre die erste neue Musik von Björn Ulvaeus, Benny Andersson, Agnetha Faltskog und Anni-Frid Lyngstad seit fast vier Jahrzehnten. "ABBA machen endlich ihr Comeback und planen, am kommenden Freitag ihre erste neue Musik seit 39 Jahren zu veröffentlichen - das ist ein Riesenerfolg", zitiert "The Sun" einen namentlich nicht genannten Insider.

Dass die Band in diesem Jahr neue Musik veröffentlichen wird, hatte Ulvaeus bereits im Mai im Gespräch mit "The Herold Sun" und der "New York Times" bestätigt. "Dieses Jahr wird es neue Musik geben. Das ist entschieden", sagte er im Interview.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2021 27 19:14

Re: Neue Songs von ABBA

Beitrag von Semi Silesian

ABBA war natürlich schwerpunktmäßig eine Gruppe der 70er
Allerdings waren ihre beiden letzten LP´s namens "Super Trouper" und "The Visitors" in den frühen 80ern erschienen.

Sicherlich ist die Musik von ABBA,die ich nicht als "typisch 80er-Musik" definieren täte,aber das kann man heutzutage einfach mal auflegen,ohne daß es nervig würde.

Das konnte ich sogar meinen Eltern auflegen,die mit ganz anderer Musik groß geworden sind,und selbst denen hat das gefallen.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2021 02 20:12

Re: Neue Songs von ABBA

Beitrag von Norby

Gerade ein N-TV Newsletter bekommen. Abba bringt tatsächlich ein neues Album auf dem Markt :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Sep 2021 02 21:51

Re: Neue Songs von ABBA

Beitrag von Sam Rothstein

Haben die jetzt wirklich kurz vorm Altersheim alle zusammen nochmal das Studio besucht?
Das muss aber Überwindung gekostet haben.
Bin sehr gespannt.
Gruss

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 03 00:07

Re: Neue Songs von ABBA

Beitrag von Stranger Peer

Sam Rothstein hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 21:51 Haben die jetzt wirklich kurz vorm Altersheim alle zusammen nochmal das Studio besucht?
mrgreen mrgreen mrgreen
Auf eine Welttournee werden wir wohl verzichten müssen. :ironie:

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“