Gerd Müller - Bomber der Nation - ist tot

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2021 15 13:50

Gerd Müller - Bomber der Nation - ist tot

Beitrag von Norby

Der Bundesliga-Rekordtorschütze Gerd Müller starb im Alter von 75 Jahren, wie der FC Bayern mitteilte.

Gerd Müller2.jpg

Gerd Müller stürmte zwischen 1964 und 1979 für den FC Bayern Münchner und erzielte in 607 Pflichtspielen 566 Tore. Er starb im Alter von 75 Jahren. Der Bundesliga-Rekordtorschütze litt an Demenz und lebte seit längerer Zeit in einem Pflegeheim. Müller hinterlässt seine Frau Uschi und eine Tochter.

Muller_1974.jpg
Muller_1974.jpg (46.7 KiB) 1501 mal betrachtet
1974, Urheber: Verhoeff, Bert / Anefo, Lizenz: (CC BY-SA 3.0 NL)


Gerd Müller, der aufgrund seiner Torgefahr ehrfurchtsvoll "Bomber der Nation" genannt wurde, wurde mit der DFB-Nationalmannschaft 1972 Europa- und 1974 Weltmeister. Mit dem FC Bayern gewann er drei Mal den Europapokal der Landesmeister (1974, 19075, 19769 sowie vier deutsche Meistertitel (1969, 1972, 1973, 1974).





sanfrancisco
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert seit: 2 Jahre 9 Monate
Danksagung erhalten: 4 Mal
Switzerland
Aug 2021 15 16:04

Re: Gerd Müller - Bomber der Nation - ist tot

Beitrag von sanfrancisco

1974, als damals 15-jähriger, habe ich vor dem Fernseher das Finale der WM mit meinen Eltern angeschaut...ich kann mich noch genau erinnern: Zuerst Elfmeter für Holland, 0:1, dann liess sich Hölzenbein im Strafraum fallen, Elfmeter von Breitner verwertet, 1:1, dann vor der Pause das Tor von Gerd Müller zum 2:1....
In der zweiten Hälfte stürmten die Holländer auf Teufel komm raus...
DAS war noch Fussball - wen ich heute die tätowierten Millionäre von Madrid, Barcelona, Paris oder sonstwo ansehe vergeht mir immer mehr die Lust auf Fussball. Mittlwerweile beschäftige ich mich mit Baseball, die San Francisco Giants liegen zur Zeit vorne....
Beste Grüsse
San Francisco Erleben !
San Francisco

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2021 15 17:37

Re: Gerd Müller - Bomber der Nation - ist tot

Beitrag von Semi Silesian

Gerd Müller habe ich in meiner Heimatstadt Duisburg persönlich in Aktion erlebt.
Ganz sicher im August 1976,wo der MSV Duisburg gegen Bayern München mit 5:2 gewann.

Gerne ist Gerd Müller nicht nach Duisburg gefahren.
In einem Buch "Die Geschichte der Fußball-Bundesliga" (Klartext-Verlag) kam er zu Wort und meinte:
"Gegen Detlef Pirsig vom MSV mußte ich auch hinten Schienbeinschoner tragen"

Meine Bewunderung galt ihm außerhalb der Spiele gegen den MSV aber dennoch.
Reaktionsschnell,mit viel Instinkt ausgestattet und trotz gedrungenem Körperbaus mit dicken,aber kurzen Oberschenkeln ausgestattet hatte er einen niedrigen Körperschwerpunkt und war auch sehr beweglich.
Seine Tor-Rekorde haben teils noch heute Bestand,vor allem seine 365 Treffer in der Bundesliga.

Einer seiner Trainer,"Tschik" Cajkovski nannte ihn gerne:
"Kleines,dickes Müller"

Du warst einer meiner Helden meiner Kindheit und ich hab´Dich immer gerne spielen gesehen.
Grüß den Detlef Pirsig da oben mal von einem MSV-Fan.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2021 16 09:45

Re: Gerd Müller - Bomber der Nation - ist tot

Beitrag von Sammy-Jooo

bloom_blossom_flora_flower_rose-1173509.jpg!d.jpg
Gerd Müller wird auf ewig der Bomber der Nation und auch Törschützenkönig der Bundesliga bleiben, auch wenn ihm dieser Titel von gekauften Fußball-Legionären streitig gemacht wird.

RUHE IN FRIEDEN GERD!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2021 16 10:59

Re: Gerd Müller - Bomber der Nation - ist tot

Beitrag von Norby


Antworten Dateianhänge 3

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“