Nena gibt Gas!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2021 24 15:01

Re: Nena gibt Gas!

Beitrag von Stranger Peer

Marcus hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 13:05 Wenn man in einer Gemeinschaft lebt, muss man auch an die anderen denken und nicht nur an sich.
Ehrlicherweise sehe ich das in der jetzigen Situation anders. Dieses Gemeinschaftsargument ist vorgeschoben, um die eigenen Bedürfnisse und sein eigenes Wohlbefinden durchzusetzen. Das geht soweit, dass alle Mitmenschen gefällig aufpassen sollen, dass man selbst nicht krank wird. Ich finde DAS ist egoistisch und hat hypochondriesche Züge.

Aus der Nummer kommt unsere Politik nicht mehr raus und ist völlig außer Kontrolle geraten. Wir können das ändern, wenn wir nicht mehr mitmachen. Gegen diese staatliche Willkür zu stellen, das ist Gemeinschaft und Zusammenhalt. Europa Park ist ein Beispiel.
Semi Silesian hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 12:36 Für Nena wäre dieser Freizeitpark doch bestimmt bestens geeignet ;)
Am besten ein Konzert nur mit ungeimpften und komplett ohne Regeln.
Ist doch bestimmt nach ihrem Geschmack...
So wie ich es verstehe, geht es Nena um Toleranz und Antidiskrimminierung. Was wäre, wenn es nicht Nena war, sondern eine andere Sängerin oder ein anderer Sänger von dem du Fan bist?



Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2021 24 17:40

Re: Nena gibt Gas!

Beitrag von Semi Silesian

Stranger Peer hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 15:01 So wie ich es verstehe, geht es Nena um Toleranz und Antidiskrimminierung. Was wäre, wenn es nicht Nena war, sondern eine andere Sängerin oder ein anderer Sänger von dem du Fan bist?
Dann würde ich denselben Satz ganz genau nochmals so schreiben - oder ihn mit der "Copy-Paste" - Funktion einfügen. ;)
Und halt ´nen anderen Namen einsetzen.
Meine Meinung ist nicht davon abhängig,ob ich Fan eines bestimmten Musikers bin oder nicht-mir gehts um die Sache.

Das Verhalten von Nena ist und bleibt inakzeptabel.
Was bitte soll man an offensichtlichem Fehlverhalten tolerieren - die Regeln gelten schlicht und ergreifend für alle.

Eigentlich gibt es aktuell zwei Möglichkeiten.
Man nimmt die Lage so an,wie sie nun mal so ist und freut sich,dennoch auftreten zu dürfen - wenn auch mit Einschränkungen.
Akzeptiert man es nicht,sollte man konsequent sein und tritt eben nicht auf.

Nenas Konzerte und auch den Auftritt von Wincent Weiss durfte jeder besuchen - unabhängig vom Glauben und/oder Hautfarbe.
Also liegt auch keine Diskriminierung vor.

Wer sich nicht impfen lassen will (und damit meine ich nicht Kinder bis 12 Jahre oder Personen mit Erkrankungen,die sich nicht impfen lassen können),der muß damit rechnen,bei manchen Dingen nicht eingelassen zu werden.

Im Fußball gibt es auch Personen,die aufgrund von Fehlverhalten mit Stadionverboten belegt wurden und aufgrund dessen nicht eingelassen werden.

Für mich ist das Verhalten eher eine Art Trotzreaktion,mit Kindern vergleichbar,die ein bestimmtes Spielzeug nicht bekommen,obwohl man ihnen die Gründe klipp und klar dargelegt hat.

Aber hier gehts nicht um irgendwelches Spielzeug,sondern um die Gesundheit von eines jeden von uns.

Impfgegner sind aus meiner Sicht rücksichtslose Egoisten,die sich um das Gemeinschaftswohl einen Dreck schreren und lediglich auf ihre eigenen Interessen bedacht sind.
Man fährt nach Malle oder sonstwo hin,wohlwissend,daß diese Regionen Hochrisiko-Gebiete sind und man als "Souvenir" die Seuche mitbringt.
Ein "Geschenk",das niemand von uns braucht !!

Gerade die Argumentation in Form von : "Wir machen da nicht mehr mit" sehe ich als grob fahrlässig an.

So kann man z.B. vorgehen,wenn man von Atomkraft die Schnauze voll hat und lieber auf erneuerbare Energien setzt.
Oder wenn man nicht zum Bund wollte,weil man keine Waffe in der eigenen Hand halten möchte.

Hier geht´s aber um das Leben eines jeden Menschen und darum,die Gesundheit zu schützen.
Zweckmäßigerweise die eigene zuerst-aber gerne auch das Leben von Familienmitgliedern,Freunden und/oder Bekannten.

Mit staatlicher Willkür hat das ganze auch nix zu tun - das ist der Fall,wenn z.B. in Myanmar Militärs an der Macht sind und die existierende Verfassung außer Kraft setzen und Dir aufdiktieren,ab sofort die Uniform des Militärs zu tragen und so´n Pappkameraden zu grüßen.
Frag einfach Deine Eltern oder Großeltern nach "Adi" -das ist meines Erachtens das beste Beispiel für staatliche Willkür.

Die Pest wude z.B. auch erst ausgerottet,nachdem man die Hygiene verbessert hat.

Kann doch echt nicht so schwer sein,so´n paar einfache Regeln über einen gewissen begrenzten Zeitraum zu befolgen.
Machst Du das,würden auf Dauer alle davon profitieren,indem man die Seuche dann schneller in den Griff bekommen würde.

Aber nee,einige Damen und Herren machen auf Dickkopp oder Rotzgöre... :dauemnrunter:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2021 24 21:14

Re: Nena gibt Gas!

Beitrag von Stranger Peer

Semi Silesian hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 17:40 Man nimmt die Lage so an, wie sie nun mal so ist und freut sich, dennoch auftreten zu dürfen - wenn auch mit Einschränkungen. Akzeptiert man es nicht, sollte man konsequent sein und tritt eben nicht auf.
Das Land verlassen? So wie in der DDR damals?
Semi Silesian hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 17:40 Nenas Konzerte und auch den Auftritt von Wincent Weiss durfte jeder besuchen - unabhängig vom Glauben und/oder Hautfarbe. Also liegt auch keine Diskriminierung vor.
Woher weißt du, was diskrimminierend ist? Ich habe das selbst erlebt und auch lange vor 2020. :(
Semi Silesian hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 17:40 Wer sich nicht impfen lassen will (und damit meine ich nicht Kinder bis 12 Jahre oder Personen mit Erkrankungen, die sich nicht impfen lassen können), der muß damit rechnen, bei manchen Dingen nicht eingelassen zu werden.
Liegt für dich dann eine Diskrimmierung vor, wenn man sich nicht impfen lassen kann?
Semi Silesian hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 17:40 Im Fußball gibt es auch Personen, die aufgrund von Fehlverhalten mit Stadionverboten belegt wurden und aufgrund dessen nicht eingelassen werden.
Was für ein Fehlverhalten? Schlägereien? Tue ich jemanden Gewalt an, wenn ich im Stadion stehe, zugucke und zujubel?
Semi Silesian hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 17:40 Impfgegner sind aus meiner Sicht rücksichtslose Egoisten, die sich um das Gemeinschaftswohl einen Dreck scheren und lediglich auf ihre eigenen Interessen bedacht sind. Man fährt nach Malle oder sonstwo hin, wohlwissend, dass diese Regionen Hochrisiko-Gebiete sind und man als "Souvenir" die Seuche mitbringt. Ein "Geschenk", das niemand von uns braucht !!
Ich verstehe deine Psychologie langsam. Du gibt's den Leuten, die in den Urlaub fliegen, an allem Schuld. Genaugenommen alle sind böse, nur du bist der liebe. Du hälst dich an Regeln und machst alles, was Papa Staat sagt. Korrekt?
Semi Silesian hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 17:40 "Wir machen da nicht mehr mit" sehe ich als grob fahrlässig an.
Wenn du meinst. :suess:
Semi Silesian hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 17:40 Hier geht´s aber um das Leben eines jeden Menschen und darum, die Gesundheit zu schützen. Zweckmäßigerweise die eigene zuerst, aber gerne auch das Leben von Familienmitgliedern, Freunden und/oder Bekannten.
Das Leben birgt Risiken. Einmal über die Straße gelaufen, vom PKW erfasst und tot. Dass aber deine Familie an zweiter Stelle steht, ist löblich, aber auch egoistisch.
Semi Silesian hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 17:40 Frag einfach Deine Eltern oder Großeltern nach "Adi" -das ist meines Erachtens das beste Beispiel für staatliche Willkür.
Ich stelle fest, mit dir kann ich darüber nicht reden. Du weißt nicht mal (mehr), wie alt ich bin. ;)
Semi Silesian hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 17:40 Kann doch echt nicht so schwer sein, so´n paar einfache Regeln über einen gewissen begrenzten Zeitraum zu befolgen.
Begrenzter Zeitraum? Kannst du uns sagen, wann die Pandemie vorbei ist?

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2021 24 21:57

Re: Nena gibt Gas!

Beitrag von Semi Silesian

Stranger Peer hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 21:14 ...Ich stelle fest, mit dir kann ich darüber nicht reden. Du weißt nicht mal (mehr), wie alt ich bin. ;)
Stell Dir vor,ich kann tatsächlich noch lesen,wozu gibt es denn Brillen :ironie:

Den Rest lasse ich unkommentiert,die Zeit ist mir echt zu schade,auf das typische Geschwafel eines Impfgegners näher einzugehen,die haben sowieso immer recht und wissen alles besser...
Wenn Du mir Deine Kontonummer angibst,überweise ich Dir 20 Cent,dann kannse mit die Parkuhr reden,die kann wenigstens nicht widersprechen mrgreen :ironie:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2021 25 06:21

Re: Nena gibt Gas!

Beitrag von Norby

Da es ausartet schließe ich das Thema! Dies dient nur zum Schutz damit es nicht noch weiter ausartet und nicht wegen den unterschiedlichen Meinungen. Zum Austausch ist ein Forum schließlich da! Aber Gegenseitige Säbelrasseln lasse ich nicht zu.

Gesperrt

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“