Super 8 (2011)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 18 16:35

Super 8 (2011)

Beitrag von Stranger Peer

Den nächsten Kinofilm, den ich hier kurz vorstellen möchte, ist Super 8 aus dem Jahr 2011. Es ist eine Hommage an E.T. & Co und J.J. Abrams hat Regie geführt und das Drehbuch geschrieben. Für die Filmmusik ist Michael Giacchino (der neue John Williams) verantwortlich. Jetzt werde ich fies, aber recht habe ich. Es ist das beste Werk von J.J. Abrams! mrgreen

Bild
Pinterest-Bild

Handlung

Wir schreiben das Jahr 1979. Der Junge Joe verliert seine Mutter bei einem Arbeitsunfall. Sein Vater, ein Deputy der Polizei, ist verzweifelt und möchte nicht, dass sein Sohn weiterhin mit seinen Freunden diesen Zombiefilm dreht. Durch einen Unfall mit einem Militärzug beginnt das Abenteuer um ein entflohenes Alien, dass nur nach Hause telefonieren zurück will.

Trailer



Meinung

Naja. Bis zum großen Zugunglück gefiel mir der Film. Das Alienmonster wurde aus Cloverfield abgekupfert. Das Finale ist rührselig, aber da das Alien nicht E.T. ist, fehlen hier die Emotionen.
Die Kinder-Darsteller machen ihre Sache gut, sind aber halt keine Stranger Things-Kids, die einem sofort ans Herz wachsen. Ein dämmlicher Spruch folgt dem Nächsten und das nervt.
Die Ausstattung ist sehr an die 70er angelegt, was ich sehr gut finde. Trotzdem ist es ein Film von 2011. US-Präsident Jimmy Carter hätte Filme mit solchen brutalen Szenen und Action-Sequenzen verboten. Und es ist immer noch das beste Werk von J.J. Abrams! mrgreen



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 23 07:37

Re: Super 8 (2011)

Beitrag von Norby

 ! Nachricht von: Norby
Der Film stammt aus dem Jahre 2011 und gehört damit nicht in die Rubrik Filme 70er/80er

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 23 15:01

Re: Super 8 (2011)

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 07:37
 ! Nachricht von: Norby
Der Film stammt aus dem Jahre 2011 und gehört damit nicht in die Rubrik Filme 70er/80er
Ich akzeptiere die Verschiebung des Synthwave-Themas.

Aber Filme, die inhaltlich und optisch an diese Zeit orientieren, gehören weiterhin im Film-Forum.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 23 18:06

Re: Super 8 (2011)

Beitrag von Norby

Off-topic
Stranger Peer hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 15:01
Ich akzeptiere die Verschiebung des Synthwave-Themas.

Aber Filme, die inhaltlich und optisch an diese Zeit orientieren, gehören weiterhin im Film-Forum.

Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß worauf Du hinaus möchtest. Aber... "Alle" Threads bis auf dem " HALLO AUF DEM ACHTZIGER-FORUM" und dem "AKTUELLES" beziehen sich Grundsätzlich auf das Hauptthema 70er & 80er! Und damit ist sämtliches gemeint was wirklich in dieser Zeit war oder daher stammt. Manchmal drücke ich auch mal ein Auge zu, auch mal zwei, aber dann irgendwann muss ich zusehen dass ein bisschen Ordnung reinkommt. Daher auch die zeitliche Verzögerung.
Die Leute die in den Bereich Filmen stöbern, die suchen nach den alten Filmen und nicht nach den Neuen, ist anhand des Themas des Forums auch logisch und nachvollziehbar.
Gerne darfst Du weiterhin solche Filme oder anderes Neuzeitliches (siehe "Musik von heute, die auch aus den 80ern stammen könnte") präsentieren und die passen auch gut hier hin, aber dann bitte im Aktuellen Bereich. Danke schön. ;)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 23 20:02

Re: Super 8 (2011)

Beitrag von Stranger Peer

Norby hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 18:06 Aber... "Alle" Threads bis auf dem " HALLO AUF DEM ACHTZIGER-FORUM" und dem "AKTUELLES" beziehen sich Grundsätzlich auf das Hauptthema 70er & 80er!
Bisher war Dir das aber egal. Ich finde, dass das demokratisch gelöst werden sollte und alle Forenmitglieder darüber entscheiden.
Oder ich schlage einen Kompromiss vor: Ein Unterforum "Retro". Da kommt alles rein, was darunter fällt, auch Filme wie Stand By Me und Dirty Dancing. Wie wär's?

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 23 22:30

Re: Super 8 (2011)

Beitrag von Semi Silesian

Ich wäre für einen Ordner wie z.B.

"Filme von heute,die in den 70ern und 80ern spielen"


Ist ja mit dem Musik-Ordner der - glaube ich-

"Neue Musik,die aus en 80ern stammen könnte"

doch genauso.

Und zumindest ich persönlich fände den im "Neuzeit-Bereich" besser aufgehoben.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 23 22:34

Re: Super 8 (2011)

Beitrag von Stranger Peer

Semi Silesian hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 22:30 Ich wäre für einen Ordner wie z.B.
"Filme von heute,die in den 70ern und 80ern spielen"
Also das, was ich vorgeschlagen habe. Gut.
Semi Silesian hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 22:30 Und zumindest ich persönlich fände den im "Neuzeit-Bereich" besser aufgehoben.
Ich nicht.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 24 08:44

Re: Super 8 (2011)

Beitrag von Norby

Off-topic
Egal ist mir gar nichts, sonst wäre ich nicht hier, ansonsten gebe es das Forum nicht. Schade, dass einem das hin und wieder mal Auge zudrücken, jetzt zum Gegenteil ausgelegt wird.

Also noch einmal, es werden die Gruppen mit dem ganz klaren 70er/80er Themen nicht mit Neuzeitlichen Threads vermischt! Das jenes nicht immer Möglich ist, ist mir klar. Aber wenn man ein Thema erstellt, was eindeutig nicht aus der alten Zeit stammt, hat es darin nichts zu suchen. Dafür benötige ich keine Demokratische Abstimmung, sondern das setzte ich als Forengründer/besitzer und als Admin fest. Ich kann nicht jedem gerecht werden und ich kann und werde nicht allen Wünschen nach gehen können. Ein "Retro" Unterforum macht in einem Retroforum wenig Sinn und würde nur verwirren. Gerne kann ich die beiden Filme zusammen zu einem "Filme aus der Neuzeit,die in 70ern und 80ern spielen" Thread packen. Und damit sollte dieses Thema hier beendet sein und man konzentriert sich hier wieder auf dem Film Super 8.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 24 23:18

Re: Super 8 (2011)

Beitrag von Marcus

Die Filme "Stand By Me" und "Dirty Dancing" sind Filme aus den 80ern und gehören deshalb in die Kategorie Film.
Nur weil sie nicht in den 80ern spielen, sind sie in einem 80er-Forum nicht Retro.
Es geht ja nicht um den Inhalt der FIlme, sondern wann sie entstanden sind und das man sie in den 80ern schauen konnte und damit auch Erinnerungen an die Zeit verbindet.
Wenn man nur auf den Inhalt der Filme schaut, wo sollte man dann Science Fiction Filme wie "Star Wars" einordnen?

Antworten

Zurück zu „Aktuelles aus der Neuzeit“