Die Anfänge des Frauenfußballs

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2022 30 09:49

Die Anfänge des Frauenfußballs

Beitrag von Norby

Frauenfußball ist aktuell wieder voll im Trend ;) In der aktuellen EM konnte man hervorragende Spiele sehen und ich freue mich auf morgen :-: :daumenhoch: Die Männer sollten sich mal ein Beispiel an den Frauen nehmen.





Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2022 30 11:05

Re: Die Anfänge des Frauenfußballs

Beitrag von Semi Silesian

Es wäre schön,wenn der Frauenfußball nicht nur ein Trend ist,sondern das dieses Interesse daran von Dauer ist.
Mich interessiert Frauenfußball von Beginn an.
Bärbel Wohlleben war erste Torschützin des Monats im Jahre 1974 per Außenrist-Fernschuß und Beverly Ranger hat gleich vier Gegenspielerinnen bei einem Solo-Lauf umdribbelt und dann den Ball in´s Tor geschoben.

In Duisburg haben Frauenvereine schon seit den 80er Jahre Erfolge gefeiert.
Erst der KBC Duisburg,später dann der FCR Duisburg und dann der MSV.

Wenn ich mich recht erinnere,hat Martina Voß zu Beginn ihrer Laufbahn beim KBC gespielt und ist auch damit Meister geworden.

Ich habe Länderspiele der Frauen gesehen,davon 2 in Duisburg:

Einmal gegen Nordkorea
Einmal gegen die Türkei

Ich habe Spiele der U20-WM verfolgt und USA-Nordkorea in Dresden bei der Frauen-WM 2011 gesehen.
Dazu das Finale zwischen dem FCR Duisburg und Amkar Perm im Wedaustaion.

Und auch Spiele im Ligabetrieb bis einschließlich Kreisliga und im Juniorinnen-Bereich.

Was mir beim Frauenfußball deutlich besser gefällt:

-kaum Foulspiel
-keine Reklamiererei wie z.B. Karten fordern
-keine Gewalt,Pyrotechnik und Selbstdarsteller auf den Rängen.

Ich kann mit bestem Gewissen Besuche beim Frauen-Fußball sehr empfehlen

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2022 30 14:45

Re: Die Anfänge des Frauenfußballs

Beitrag von Norby

Bevor meine Eltern 1985 das Haus in Homberg/Hochheide gekauft haben, wohnten wir in Rumeln, ganz in der Nähe vom Markt. Natürlich kenne ich daher den FC Rumeln, wie der Verein früher noch hieß. Ich selber war als Kind kurzzeitig in diesem Verein, aber für Geräteturnen, was aber eher eine Idee meiner Mutter war. Meine Desinteresse befreite mich wieder schnell vom Verein ^^ Natürlich galt mein Interesse lange dem Rumelner TV und habe daher die Anfangszeit der Fußballfrauen mitbekommen und lange über die WAZ verfolgt.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2022 30 15:40

Re: Die Anfänge des Frauenfußballs

Beitrag von Sammy-Jooo

Die Frauen spielen eindeutig besser als ihre männlichen Kollegen. :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten

Zurück zu „Sport“