Punkteregel im Fußball

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 28 16:52

Punkteregel im Fußball

Beitrag von Norby

Die Punkteregel ist die Spielregel, die für eine Sportart die Anzahl der Tabellenpunkte festlegt, mit der Siege, Unentschieden und Niederlagen bewertet werden.

Bis zur Saison 1995/96, spielten die deutschen Fußball-Club in der deutschen Liga mit dem Zwei-Punkteregeln. Sieg = 2 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt und Niederlage = 0 Punkte.

Die Umstellung auf die Drei-Punkte-Regel sollte erreichen, dass die Mannschaften stärker auf Sieg spielen, weil der Lohn für den Gewinn des Spiels dabei höher ist. Sieg = 3 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt und Niederlage = 0 Punkte.

Der Beschluss, von der Zwei-Punkte- zur Drei-Punkte-Regel zu wechseln, wurde von der FIFA 1994 getroffen. Erstmals wurde die neue Regelung bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 angewandt und zur Saison 1995/96 weltweit in den Fußball-Ligen eingeführt.



Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Okt 2023 26 09:10

Re: Punkteregel im Fußball

Beitrag von Raven

Ich glaube dieses Spiel werde ich nie verstehen - Fußball war noch nie mein Ding, zum Leidwesen meines Mannes mrgreen


Zuletzt als neu markiert von Norby am Do 26. Okt 2023, 09:10.
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Antworten

Zurück zu „Sport“