Seite 1 von 1

Hitler-"Tagebücher", 1983

Verfasst: So 10. Feb 2019, 00:05
von Karim Marouf
Im April 1983 wurden im Nachrichtenmagazin "Stern" die angeblichen geheimen Tagebücher Hitlers veröffentlicht. Das endgültige Ergebnis einer Echtheitsüberprüfung durch das Bundeskriminalamtes wurde nicht abgewartet; vielmehr wurden Auszüge in einer Stern-Serie ab dem 28.04.1983 veröffentlicht. Am 6.Mai gab das BKA bekannt, dass es zweifelsfrei Fälschungen waren. Zu diesem Zeitpunkt hatte der "Stern" 62 gefälschte Tagebuch-Bände für insgesamt 9,3 Million DM erworben.

-> Wiki-Artikel

Konrad Kujau, der Fälscher der Tagebücher
Bild
Bild: Von Telephil - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=23588746

Re: Hitler-"Tagebücher", 1983

Verfasst: So 10. Feb 2019, 05:45
von Sam Rothstein
Moin.
Die Geschichte war klasse. :autsch: :autsch:
Gruß

Re: Hitler-"Tagebücher", 1983

Verfasst: So 10. Feb 2019, 08:42
von Norby
Das hat man wohl von der "Mediengeilheit". Hauptsache eine Schlagzeile, egal zu welchen Preis :daumenhoch: mrgreen

Re: Hitler-"Tagebücher", 1983

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 14:20
von Raven
Der Preis war sehr hoch. mrgreen




Re: Hitler-"Tagebücher", 1983

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 19:33
von Sam Rothstein
Und keiner weiß genau,wer sich da nun wirklich reich gemacht hat.
Aber krass war die Sache.
Gier frißt Hirn.
War schon immer so.
Gruß

Re: Hitler-"Tagebücher", 1983

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 00:35
von Semi Silesian
Diese Thematik wurde später noch unter dm Titel. "Shtonk" verfilmt mit u.a. Uwe Ochsenknecht und Götz George in den Hauptrollen.