1983 - Geschichte wird gemacht!

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2042
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3186 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2024 02 19:38

1983 - Geschichte wird gemacht!

Beitrag von Marcus

1983 - Geschichte wird gemacht!
1983 ist das Jahr, in dem die Gegenwart begann – politisch, wirtschaftlich und kulturell: Angst vor einer Pandemie, Angst vor Krieg, Energiekrise, Inflation, Waldsterben, DIE GRÜNEN.




Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Apr 2024 02 23:38

Re: 1983 - Geschichte wird gemacht!

Beitrag von Stranger Peer

...und trotzdem möchte ich 2024 gegen 1983 eintauschen! :D
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2042
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3186 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2024 03 06:55

Re: 1983 - Geschichte wird gemacht!

Beitrag von Marcus

Die Themen Pandemie, Krieg, Energiekrise, Inflation und Waldsterben beschäftigen uns ja wieder.
Da hat sich also nicht viel geändert. ;)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Apr 2024 03 21:43

Re: 1983 - Geschichte wird gemacht!

Beitrag von Stranger Peer

Sehe ich nicht so. ;)
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1560
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 1866 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2024 03 23:19

Re: 1983 - Geschichte wird gemacht!

Beitrag von Semi Silesian

Nochmal in das Jahr 1983 zurückzukehren ist schon ein reizvoller Gedanke.
Aber dann in meinem jetzigen Alter ;)

Ich war Anno 1983 bei der Bundeswehr trotz ärztlichem Attest wegen einer angeborenen Wirbelsäulen-Fehlstellung samt Rundrücken,da man damals der Meinung war,das ich zumindest eine Schreibmaschine dort bedienen könne.
So wurde ich Fernschreiber in einer Fernmeldekompanie als T2 gemustert.

Heute würde ich von vornherein den Kriegsdienst verweigern,Waffen sind nur zum Töten anderer Menschen gebaut.
Und das Land-egal welches-gehört keinem von uns,wir besitzen dank unseres Passes lediglich eine Art "Aufenthalts-Genehmigung"-und die endet bekanntlich mit dem Tode.
Für wen oder was sollte man da sein eigenes Leben riskieren ?
Gottseidank bin ich über 60 Jahre alt und habe mit dieser Institution auch von Gesetzes wegen nix mehr zu tun.
Das trifft sich gut,denn ich habe auch keine Lust darauf.

Gegen Pandemien kann und sollte man sich meiner Meinung nach impfen lassen,sofern es möglich ist.
Beim Bund waren einige davon sogar Pflicht.

Hmm,es gab damals noch kein Internet-wir alle hätten uns also so ohne weiteres gar nicht treffen können im Jahre 1983.

Musikalisch war es ein tolles Jahr,kein Vergleich zur heutigen Musik,die oft uninspiriert und schwerfällig rüberkommt und oft keinen Rhythmus oder gar Refrain besitzt.
Klarer Sieg für 1983

Die Leute waren damals auch bei weitem gelassener und weniger aggressiv-Soziale Medien samt Hasskommentare gab es ebenfalls nicht.
Da geht der Punkt für mich ganz klar an das Jahr 1983.

Die Grünen waren Anno 1983 noch recht neu und so herrlich anders in ihrem Auftreten-kein Vergleich zu der heutigen angepaßten Ausgabe,die meilenweit von der damaligen Ideologie entfernt ist.
Auch hier für mich klarer Vorteil an 1983

Storydog
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert seit: 3 Monate
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Germany
Apr 2024 06 17:57

Re: 1983 - Geschichte wird gemacht!

Beitrag von Storydog

Also von einer Reise zurück ins Jahr 1993 hätte ich mehr, in 1983 war ich doch (fast) noch ein Kind und auf meinen Golf müsste ich auch verzichten(den gibt es erst seit März 1986). Aber gegen die drei Wochen auf einem Bungalowpark in Noord Brabant noch mal zu erleben, hätte ich auch nichts einzuwenden. Die niederländischen Meisjes waren in den 80er und 90ern cool drauf.

Und Musik von 1983 besser als die von 2024? Sagen wir mal alles was so in den Charts oben ist oder besonders kommerziell vermarktet wird, da stimmt die Aussage.

Antworten

Zurück zu „Nachrichten“