Eure Traumfrauen (70er/80er)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2021 03 16:23

Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Stranger Peer

Ich lese gerade „Unsere Traumfrauen der 70er und 80er Jahren“. Beim Durchblättern stelle ich fest, dass das Bilderbuch einen gravierenden Mangel hat: In dem Buch kommen keine Traumfrauen vor, die meinem Geschmack entsprechen. Das Buch ist vom Wartberg Verlag und die sind bekannt für solche Erinnerungs- und Jahrzehntenbücher.

Aber jetzt wird’s spannend und frage euch nach euren Traumfrauen. Ob Film, Musik, Sport, Fotomodell... Alle Mädels und Damen sind erwünscht.

Ich halte mich vorerst bedeckt. ;)
Zuletzt geändert von Stranger Peer am So 3. Okt 2021, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Okt 2021 03 17:22

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er/90er)

Beitrag von Kleini

Musik: Stephanie von Monaco
Sport: Katrin Krabbe, Gabriela Sabatini
Model: Claudia Schiffer

Viele Grüße

Benutzeravatar
radiogaga
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Germany
Okt 2021 03 18:00

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von radiogaga

Also in den 70ern war ich halt echt noch Kind und außer meiner Grundschulfreundin Ulrike fällt mir da nur Agnetha von Abba ein. :wink:

In den 80ern würden mir jetzt erst Nena und Kim Wilde einfallen und die Schauspielerin, die die ältere Version des "Nesthäkchens" gespielt hat (sofern die schon als "Frau" durchgeht). :lol:

Später war dann Kylie Minogue mein Favorit (von der hatte ich auch Poster im Zimmer hängen) und Nicki fand ich irgendwie gut, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich die damals mal persönlich getroffen habe. Die war echt sehr nett, hat sogar länger mit mir gesprochen und sich auch Mühe gegeben, nicht zu bayerisch zu reden. Hatte aber keine Chance bei ihr, da sie ein paar Jahre älter ist. :ironie:

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2021 03 18:33

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Sammy-Jooo

Da meine damalige Perle, die leider 1985 durch einen Idioten totgerast wurde, immer mit Kristy McNichol verwechselt wurde ist wohl klar wer meine Stimme bekommen hat.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2021 03 19:45

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Norby

Ohje, wo soll man da Anfangen? Machen wir uns nichts vor, viele Sängerinnen und Schauspielerinnen sind optisch danach ausgesucht um Männerherzen höher schlagen zu lassen.
Hübsch waren die allemal, und wenn "Mann" bei irgendeiner gelandet wäre, hätte er die auch genommen. Egal ob Sandra, Kim, Nikki, Samantha, Sabrina, Kyli und Co.
Da ich bei solch einer Frau nie landen konnte, habe ich mir eine durchschnittliche einfache Charakterfrau gesucht und schwelge halt nur in der Erinnerungen wie toll, hübsch und reizvoll einige Frauen damals waren. Wäre heute auch nicht mehr so gut für meinen Blutdruck mrgreen

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2021 03 20:00

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Semi Silesian

Musik: Linda Ronstadt
Film: Pam Dawber
Sport: Florence Griffith

Da konnte ich natürlich nix zum Charakter sagen,da kann ich nur die Optik bewerten ;)

Im realen Leben: meine Frau-und das finde ich gut so

Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Okt 2021 03 20:25

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Heiko 2609

Vielleicht hat ein Mädchen, das 1980/81 während eines längeren Klinik-Aufenthalts eine Zeitlang mit mir im Zimmer war, meinen Geschmack geprägt. Sie war kurzhaarig und blond. Ich stelle ja bei Gelegenheit immer wieder fest, dass es früher viel mehr Mädchen und junge Frauen mit schicken Kurzhaarfrisuren gab. Heute haben zu mindestens 90 % alle lange Haare.

Meine erste sogenannte platonische Freundin aus dem Kommunionsvorbereitungsunterricht im Frühjahr 1980 war auch kurzhaarig, aber brünett.
Mit prominenten Frauen hatte ich es nicht so. Gefallen hat mir hier und da mal schon die eine oder andere. Ob es nun ein junges Mädchen war, oder ob es eine junge Frau war, die dann im Vergleich zu mir, dann doch ein Stück älter war. Aus genannter Klinikzeit kannte ich eine damals 28 jährige Diplom Psychologin für die ich auch etwas geschwärmt habe. Brünett und glatte schulterlange Haare mit Brille. Meine erste Freundin 1987 war dann auch so ein Typ.

Die Kristy Mc Nichols hatte durchaus auch was. Ich mag keine blassen Frauen. Ich kannte sie aber nur aus "Eine amerikanische Familie"
Susanne Uhlen gefiel mir, als ich sie bei den Guldenburgs sah.
Wenn ich diese schon damals wahr genommen hätte, wäre auch Patsy Kensit in das Schema der flotten kurzhaarigen Blondine gefallen.
Die junge Meg Ryan war auch so ein Typ, habe ich aber auch nicht so wahrgenommen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Dann doch eher die normalen real erreichbaren Mädchen, denen man in Ferienfreizeiten mal auf Bungalowparks, in Naturfreundehäusern und sonst wo über den Weg lief, die nicht käsig, gerne mit einer hübschen Kurzhaarfrisur, oder alternativ mit langen Haaren, über den Weg liefen.

Nicki war auch ganz nett anzusehen. Meine Prominentenbegegnung hatte ich aber mit Stefanie Heinzmann, die 2015 bei einer ICE Fahrt neben mir saß. Sehr sympathisch die Schweizerin, tatsächlich auch so, wie man sie in den Medien erlebt, und passt bedingt zu den Achtzigern wegen ihres Geburtsdatum(10.03.1989).

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Okt 2021 03 20:57

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Bärbel

Stefanie Heinzmann...

Da google ich jetzt aber mal... :mrgreen::
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2021 03 22:11

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Stranger Peer

@Kleini
Die 90er sind leider vom Chef nicht gewünscht und ich meine Claudia Schiffer ist in den 90ern berühmt geworden. ;)
Sammy-Jooo hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 18:33 Da meine damalige Perle, die leider 1985 durch einen Idioten totgerast wurde, immer mit Kristy McNichol verwechselt wurde ist wohl klar wer meine Stimme bekommen hat.
Ach du meine Güte. :( Wart ihr zusammen?
Heiko 2609 hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 20:25 Die Kristy Mc Nichols hatte durchaus auch was.
Meine Traumfrau ist sie auch, aber nicht die Nummer Eins.

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Okt 2021 03 22:29

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Beitrag von Bärbel

Ich kann mich auch an sie erinnern!!!
Fand sie sehr sympathisch und weiß nicht, was aus ihr geworden ist...

Da google ich jetzt aber mal...
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Andere Berühmtheiten“