Jack White

Antworten
Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 03 16:28

Jack White

Beitrag von Semi Silesian

Ich packe den mal hier rein,denn er war recht vielfältig

-Schlagersänger
-Musikkomponist

-Fußballer
-Präsident eines Fußball-Vereines

Während man den Musiker und Komponisten wohl in besserer Erinnerung hat,ist seiner Karriere als Fußballer eher weniger bekannt.

Gespielt hat er bei Viktoria Köln und PSV Eindhoven,das kenne ich allerdings auch nur von Wikpedia,zudem war das in den 50er und 60er Jahren.

In den 70er Jahren bat Jack White darum,für die Startaufstellung zum DFB-Pokalspiel zwischen TB Berlin und dem 1.FC Köln nominiert zu werden.
Da lag seine fußballerische Karriere schon 10 Jahre zurück.
Allerdings spielte er zu dieser Zeit noch bei den Alten Herren und war 1.Vorsitzender bei Tennis Borussia Berlin.

Letzters wußte zumindest ich damals nicht,so dachte ich,daß Jack White eine PR-Kampagne inszeniert hat und ein bißchen auf sich aufmerksam machen wollte.
Auch seinen richtigen Namen - Horst Nußbaum-kannte ich damals nicht.

Das Spiel endete mit 1:5 und Jack White soll einen Elfmeter verschuldet haben,die Kicker-Ausgabe von damals habe ich noch im Original.



Antworten

Zurück zu „Andere Berühmtheiten“