Die großen Showmaster des deutschen Fernsehens

Antworten
Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 01 19:10

Die großen Showmaster des deutschen Fernsehens

Beitrag von Raven

Die großen Showmaster des deutschen Fernsehens

Große Showtreppe, Sketche mit anderen Stars und viel Musik und Tanz: Der Fernsehstar Peter Alexander (1926 bis 2011) reihte sich in die Riege der letzten Allrounder im deutschen Fernsehen ein, in die neben ihm noch Showmaster wie Peter Frankenfeld (1913 bis 1979), Harald Juhnke (1929 bis 2005) oder Rudi Carrell (1934 bis 2006) und Helga Hahnemann (1937 bis 1991) gehörten.

weiterlesen


Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9157 Mal
Danksagung erhalten: 5599 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 01 19:39

Re: Die großen Showmaster des deutschen Fernsehens

Beitrag von Norby

Bei der Helga Hahnemann musste ich doch Google zu rate ziehen. Kommt mir bekannt vor, aber hat sich nicht bei mir eingeprägt. Zu den anderen, kein Frage :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: Die haben den Bildschirm geprägt.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1297
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 01 20:58

Re: Die großen Showmaster des deutschen Fernsehens

Beitrag von Sam Rothstein

Irgendwie fehlt mir da der Gottschalk und Carrell noch.
Gruß

Kreuzhorst
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 126
Registriert seit: 2 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Gender:
Germany
Jun 2021 02 07:16

Re: Die großen Showmaster des deutschen Fernsehens

Beitrag von Kreuzhorst

Gottschalk ist für mich DER Showmaster der 80er. Erst mit "Na sowas" und dann mit "Wetten daß..."

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2011
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3159 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2021 02 07:55

Re: Die großen Showmaster des deutschen Fernsehens

Beitrag von Marcus

Kreuzhorst hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 07:16 Gottschalk ist für mich DER Showmaster der 80er. Erst mit "Na sowas" und dann mit "Wetten daß..."
"Thommy's Pop Show" sollte man auch noch beim Thema Gottschalk erwähnen.
Diese Sendereihe war für mich interessanter als "Na sowas".

Kreuzhorst
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 126
Registriert seit: 2 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Gender:
Germany
Jun 2021 02 10:14

Re: Die großen Showmaster des deutschen Fernsehens

Beitrag von Kreuzhorst

Ja stimmt, war das nicht die mit dem Schimpansen?

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2011
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3159 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2021 02 10:25

Re: Die großen Showmaster des deutschen Fernsehens

Beitrag von Marcus

Nein, das mit dem Schimpansen war "Ronny's Pop Show" hinter der Otto Waalkes steckte.
Lief aber auch ab 1982 im ZDF, also zur gleichen Zeit wie "Thommy's Pop Show".

Ein schönes Beispiel dafür, wieviele Sendungen es damals für aktuelle Popmusik bei den öffentlich rechtlichen Sendern gab.
Die ARD hatte ja auch noch Sendungen im Programm, wie Bananas, Formel Eins und Musikladen.

Heiko 2609
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 102
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Germany
Jun 2021 02 11:05

Re: Die großen Showmaster des deutschen Fernsehens

Beitrag von Heiko 2609

Hier fehlen noch Hans Rosenthal(1925 - 1987) und Wim Thoelke(1927 - 1995), obwohl die nicht gesungen und getanzt haben.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2411
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4489 Mal
Danksagung erhalten: 1854 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2021 02 14:10

Re: Die großen Showmaster des deutschen Fernsehens

Beitrag von Sammy-Jooo

Die Showmaster der "alten Garde" überzeugten durch Ausstrahlung und Identifizierung mit der Show ihr Publikum und brauchten keiner Sperenzien wie heute üblich.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten

Zurück zu „Showmaster“