Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Tiffany

Benutzeravatar
Stranger Peer
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal
Alter: 39
Germany
Dez 2020 16 22:00

Tiffany

Beitrag von Stranger Peer

Tiffany...
Wer kennt die nicht?! mrgreen

Tiffany (bürgerl.: Tiffany Renee Darwish), eine US-amerikanische Popsängerin, war das Teenie-Pop-Idol der späten 80er. Sie stand in Konkurrenz zur musikalischen Nebenbuhlerin Deborah Gibson. Die US-Medien beschwörten den Zickenkrieg, aber gewonnen hat keiner. Deborah und Tiffany hatten aber eines gemeinsam: Sie waren zuckersüß und gesanglich erstklassig.

Bild
Pinterest-Bild

Sommer 1987 wurde Tiffany auch außerhalb der USA berühmt. Vor einigen Jahren wusste ich nicht mal, dass I Think We’re Alone Now eine Coverversion (Original von Tommy James & The Shondells) ist. Trotzdem bevorzuge ich diese Songs...

Can’t Stop a Heartbeat (B-Side Radio Romance) – 1988



Promises Made (Album Tiffany) – 1987



Danny (Album Tiffany) – 1987



Walk Away While You Can (Album Hold an Old Friend’s Hand) – 1988

Zuletzt geändert von Stranger Peer am Fr 18. Dez 2020, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Semi Silesian, Norby
Bewertung: 22.22%


Bild


Benutzeravatar
Semi Silesian
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 831 Mal
Danksagung erhalten: 1393 Mal
Gender:
Alter: 58
Germany
Dez 2020 16 23:50

Re: Tiffany

Beitrag von Semi Silesian

Gegen ein Frühstück bei und mit Tiffany hätte ich in den späten 80ern nix einzuwenden gehabt. mrgreen

Daß ihr wohl bekanntester Song "I Think We’re Alone Now" eine Cover-Version war,wußte ich bis vorhin auch nicht.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1116
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 1026 Mal
Gender:
Germany
Dez 2020 17 08:05

Re: Tiffany

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Naja,viele Hits hatte sie nicht.
2 Stücke sind im Gedächnis geblieben,der Rest war unter ferner liefen.
Trotzdem kennt sie fast jeder und weiß min 1 Musikstück.
Und irgendwie Vorbild für "Robin Sparkles"!
Gruß

Benutzeravatar
Stranger Peer
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal
Alter: 39
Germany
Dez 2020 18 21:51

Re: Tiffany

Beitrag von Stranger Peer

Tiffany als Schauspielerin? Geht das? Klar doch, zusammen mit Debbie Gibson geht alles. mrgreen

Semi Silesian hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 23:50 Gegen ein Frühstück bei und mit Tiffany hätte ich in den späten 80ern nix einzuwenden gehabt.
Sie war 16. :p
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%
Bild


Benutzeravatar
Semi Silesian
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 831 Mal
Danksagung erhalten: 1393 Mal
Gender:
Alter: 58
Germany
Dez 2020 18 22:42

Re: Tiffany

Beitrag von Semi Silesian

Stranger Peer hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 21:51 Sie war 16. :p
Ich war damals auch erst Mitte 20 und noch kein "alter Knacker" ;)
Und ich habe geschrieben,daß ich gerne mit Ihr gefrühstückt hätte und nicht rumgefummelt :p
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Semi Silesian für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Stranger Peer
Bewertung: 22.22%

Benutzeravatar
Stranger Peer
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal
Alter: 39
Germany
Dez 2020 19 15:05

Re: Tiffany

Beitrag von Stranger Peer

Semi Silesian hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 22:42 Ich war damals auch erst Mitte 20 und noch kein "alter Knacker" ;)
Sie war 16 und minderjährig. ;)
Semi Silesian hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 22:42
Und ich habe geschrieben,daß ich gerne mit Ihr gefrühstückt hätte und nicht rumgefummelt :p
Ja, klar. Natürlich. Wir wissen Bescheid. :p mrgreen
Bild


Benutzeravatar
Semi Silesian
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 831 Mal
Danksagung erhalten: 1393 Mal
Gender:
Alter: 58
Germany
Dez 2020 19 16:02

Re: Tiffany

Beitrag von Semi Silesian

Stranger Peer hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 15:05 Sie war 16 und minderjährig. ;)
Echt jetzt -wäre ich nie drauf gekommen... :ironie:
Stranger Peer hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 15:05 Ja, klar. Natürlich. Wir wissen Bescheid. :p mrgreen
Das wollte ich mit meinem Beitrag auch bezwecken ;)
Ich bin schließlich nicht "Der Wendler" oder wie der Spacken heißen mag,wo die Lebensgefährtin noch zur Schule ging mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Semi Silesian für den Beitrag:
Stranger Peer
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Stranger Peer
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal
Alter: 39
Germany
Apr 2021 24 23:25

Re: Tiffany

Beitrag von Stranger Peer

Nun? Was hält ihr denn davon?



:/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag (Insgesamt 3):
Norby, Sammy-Jooo, Semi Silesian
Bewertung: 33.33%
Bild


Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 705
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 1857 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Apr 2021 25 11:13

Re: Tiffany

Beitrag von Sammy-Jooo

Auch heute noch sehr sehr sehr gut!!!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal
Alter: 39
Germany
Apr 2021 25 14:59

Re: Tiffany

Beitrag von Stranger Peer

Sammy-Jooo hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 11:13 Auch heute noch sehr sehr sehr gut!!!
Die Neuaufnahme ist frisch. ;)
Oder meinst du das (Pseudo-)Original von 1987?
Bild


Antworten

Zurück zu „Musikstars & Gruppen“