Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Nicki

Benutzeravatar
Stranger Peer
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal
Alter: 39
Germany
Okt 2020 09 01:40

Nicki

Beitrag von Stranger Peer

Nicki (Doris Andre Hrda), geboren am 2. November 1966 in Plattling Landkreis Deggendorf, ist eine deutsche Popsängerin.

Bild
Pinterest-Bild

Schlager möchte ich an dieser Stelle vermeiden, aber in der Regel wird sie dort eingeordnet. Ihre erste Single Servus, mach's guat erschien 1983 und wie der Titel des Liedes schon verrät, singt Nicki auf bairisch. Musikalisch deckt Nicki viele Stile ab: Rock, Synthpop, Country, Calypso und Soul. Verantwortlich für ihre größten Hits sind Harald Steinhauer (Musik) und Helmut Frey (Text). Nicki fiel besonders in Musiksendungen wie die ZDF Hitparade durch ihre coolen Outfits und Frisuren auf.

Diskografie (Alben)

Servus, Nicki (1985)
Weihnachten mit Nicki (1985)
Ganz oder gar net (1986)
Kleine Wunder (1987)
Radio Bavaria (1988)
Immer mehr (1990)
Grenzenlos (1992)
Tausend Fragen (1993)
Ois Easy (1995)
Herzsprünge (1996)
Zurück zu mir (1999)
I gib wieder Gas (2006)
Passt scho! (2009)
So wi i (2011)
Herzoamat (2018)



Noch ganz brav, das Mädel. :^)
Was keiner weiß, Michael Cretu war an der Produktion beteiligt.



Es dauerte drei Jahre bis es zu solchen Hit-Granaten wie Wenn i mit dir tanz kam. :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Sammy-Jooo
Bewertung: 22.22%


Bild


Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3879
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5178 Mal
Danksagung erhalten: 3412 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 09 08:16

Re: Nicki

Beitrag von Norby

Nicki mochte ich total, gesanglich aber auch zum anschauen ;) :^)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sammy-Jooo, Semi Silesian, Stranger Peer
Bewertung: 33.33%

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 705
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 1857 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Okt 2020 09 10:00

Re: Nicki

Beitrag von Sammy-Jooo

Ich habe sie einmal live gesehen und mich gewundert wieviel Power so ein "laufender Meter" haben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Stranger Peer
Bewertung: 22.22%

Benutzeravatar
Semi Silesian
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 831 Mal
Danksagung erhalten: 1393 Mal
Gender:
Alter: 58
Germany
Okt 2020 09 10:57

Re: Nicki

Beitrag von Semi Silesian

Da habe selbst ich,der bevorzugt HardRock,Funk,Soul,R&B und Italo-Disco hört,2 CD´s von.

Und wenn ich zwischen Nena und Nicki wählen könnte - dann Nicki
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Semi Silesian für den Beitrag (Insgesamt 3):
Norby, Stranger Peer, Sammy-Jooo
Bewertung: 33.33%

Benutzeravatar
Stranger Peer
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal
Alter: 39
Germany
Okt 2020 09 16:54

Re: Nicki

Beitrag von Stranger Peer

Semi Silesian hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 10:57 Da habe selbst ich [...] 2 CD´s von.
Und welche?
Ich besitze auch nur zwei: All the Best und Grenzenlos. Und zwei Kassetten: Immer mehr und das Hit-Album.
Semi Silesian hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 10:57 Und wenn ich zwischen Nena und Nicki wählen könnte - dann Nicki
Nach dem Aussehen?
Dann gebe ich Dir recht, Nicki ist hübscher. Nena ist aber musikalisch weit überlegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%
Bild


Benutzeravatar
Semi Silesian
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 831 Mal
Danksagung erhalten: 1393 Mal
Gender:
Alter: 58
Germany
Okt 2020 09 17:08

Re: Nicki

Beitrag von Semi Silesian

Stranger Peer hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 16:54 Und welche?
Ich besitze auch nur zwei: All the Best und Grenzenlos. Und zwei Kassetten: Immer mehr und das Hit-Album.
Semi Silesian hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 10:57 Und wenn ich zwischen Nena und Nicki wählen könnte - dann Nicki
Nach dem Aussehen?
Dann gebe ich Dir recht, Nicki ist hübscher. Nena ist aber musikalisch weit überlegen.

So,gerade mal nachgesehen:
Ich habe "Immer mehr" und "Radio Bavaria" auf CD
Ich finde die auf Mundart,sprich Dialekt,gesungenen Lieder originell-und ja,schon vom Ausschauen her würde ich Nicki bevorzugen.

Klar habe ich auch Platten von Nena im Sortiment,"99 Luftballons" und "Leuchtturm" auf jeden Fall.
Ich meine,daß ich auch noch die Single "Tell me your name" habe,als Nena noch auf Englisch bei "The Stripes" sang.

Ihre Stimme hat für mich etwas sirenenhaftes,das empfinde zumindes ich als eher unangenehm.
Wenn´s nach dem musikalischen geht,hat Nena mehr drauf,so sehe ich es auch.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 705
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 1857 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Okt 2020 09 17:41

Re: Nicki

Beitrag von Sammy-Jooo

Semi Silesian hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 17:08 Wenn´s nach dem musikalischen geht,hat Nena mehr drauf,so sehe ich es auch.
Meiner Meinung nach ist Nena zwar ganz gut, aber trotzdem völlig überbewertet. Warum? Nun, meines Wissens nach wurden die Top-Hits und ein Großteil der Titel auf den Alben von Bandmitgliedern (Fahrenkrog_Petersen, Brendel, Carges) geschrieben und komponiert. Die Arrangements stammen von den Spliff Leuten Manne Praeker und Reinhold Heil.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal
Alter: 39
Germany
Nov 2020 13 23:18

Re: Nicki

Beitrag von Stranger Peer

Soooooooooo... Meine Top 3 Nickis. Eine feste Reihenfolge habe ich nicht. Alle Lieder sind geil. :daumenhoch:

Mehr von dir (1987)



Samstag Nacht (1988)



Hals über Kopf (1991)

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Semi Silesian
Bewertung: 22.22%
Bild


Benutzeravatar
Stranger Peer
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal
Alter: 39
Germany
Feb 2021 05 20:13

Re: Nicki

Beitrag von Stranger Peer

Diese Begleittänzer. Ganz schlimm. :autsch:



Die Schulterpolster von Nicki sind aber geil. :daumenhoch:
Bild


Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3879
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5178 Mal
Danksagung erhalten: 3412 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2021 06 09:03

Re: Nicki

Beitrag von Norby

Welche Begleittänzer? Oo Ich sehe nur Nicki :-@ :p
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Stranger Peer
Bewertung: 11.11%

Antworten

Zurück zu „Musikstars & Gruppen“