Bad Boys Blue

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2020 01 21:30

Bad Boys Blue

Beitrag von Stranger Peer

Bad Boys Blue, eine Euro Disco-Gruppe, die 1984 gegründet wurde. Gründungsmitglieder waren John McInerney (Bild, rechts), Trevor Taylor (Bild, links) und Andrew Thomas (Bild, mitte). Die Gruppe wurde vom deutschen Label Cocobut Records gecastet und sind Modern Talking sehr ähnlich. Ab 1990 wurden die Beats härter, aber früher war bekanntlich alles besser. Ich mag auch nur die 80er-Sachen.

Bild
T-Online-Bild

Inzwischen ist John McInerney im Alleingang aktiv. Davor mit wechselnder Besetzung. Andrew Thomas starb 2005 und Trevor Taylor war bis 1988 der Leadsänger.

Alben

Hot Girls, Bad Boys (1985)
Heart Beat (1986)
Love is No Crime (1987)
My Blue World (1988)
The Fifth (1989)
Game of Love (1990)
House of Silence (1991)
Totally (1992)
To Blue Horizons (1994)
Bang Bang Bang (1995)
Follow the Light (1999)
Tonite (2000)
Around the World (2003)
Heart & Soul (2008)

Vor gut zwei Jahren war mir die Band unbekannt. Erst durch zufälliges Hören, gingen mir viele Lichter auf. Kisses and Tears kam sofort wieder ins Gedächtnis zurück und damit eröffne ich das Thema.



Für mich ist Kisses and Tears zusammen mit When You Said Hello von Double Take



die Paten des Euro Disco. :daumenhoch:



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 01 21:45

Re: Bad Boys Blue

Beitrag von Norby

"Oberaffentittengeil", ich mag Bad Boys Blue. Vorzugsweise die Songs aus den 80er :daumenhoch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2020 20 19:28

Re: Bad Boys Blue

Beitrag von Stranger Peer

Nach Kisses and Tears stelle ich mein zweites Lieblingslied vor: Come Back and Stay :daumenhoch:



Die Sängerin ist Lyan Leigh (bürgerlich: Liana Hegemann).

Schulterpolster, Karotten-Jeans, Haarspray... So muss es sein und nicht anders! :^) :-@


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Okt 2020 11 21:36

Re: Bad Boys Blue

Beitrag von Stranger Peer

Albentitel, die keine Hits sind, aber mir trotzdem gefallen!

I Remember Mary (1987)



Don't Walk Away, Suzanne (1988)



Lovers in the Sand (1988)


Benutzeravatar
Dancisco
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1703
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1126 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Apr 2023 22 16:20

Re: Bad Boys Blue

Beitrag von Dancisco

Übrigens ist Trevor Taylor auch bereits verstorben (2008). :'

Von BBB gab es auch Albentitel, welche zuvor in den 80ern von anderen Interpreten als Single veröffentlicht worden sind.

Bad Boys Blue - For Your Love (1985):
(Album: Hot Girls, Bad Boys)


Airplay - For Your Love (1985):
(Pseudonym für Andreas Martin)



Bad Boys Blue - Charlene (1987):
(Album: Love Is No Crime)


Roxanne - Charlene (1985):



Bad Boys Blue - I Am Your Believer (1990):
(Album: Game Of Love)


Silent Circle - I Am Your Believer (1989):


Die Titel haben gemeinsam, dass sie geschrieben und produziert von Tony Hendrik (bürgerlich Dieter Lünstedt) sowie getextet von Karin van Haaren (bürgerlich Karin Hartmann) wurden.
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Apr 2023 22 17:03

Re: Bad Boys Blue

Beitrag von Stranger Peer

I'm Your Believer gefällt mir in der Silent Circle-Version deutlich besser. Charlene kenne ich ehrlich gesagt nur von Roxanne, und For Your Love ist eine Neuentdeckung. Danke dafür! :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2023 23 10:44

Re: Bad Boys Blue

Beitrag von Sammy-Jooo

Und, Bad Boys Blue wurden NICHT von Dieter Bohlen produziert! Auch wenn sich der Irrglaube bei vielen festgesetzt hat! :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten

Zurück zu „Musikstars & Gruppen“