Jean-Claude Van Damme

Antworten
Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 3 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Mär 2019 10 13:22

Jean-Claude Van Damme

Beitrag von Karim Marouf

Jean-Claude Van Damme, eigentlich Jean-Claude Camille François Van Varenberg, (* 18. Oktober 1960 in Sint-Agatha-Berchem bei Brüssel) ist ein belgischer Schauspieler. Er ist vor allem durch seine Actionfilme mit Kampfsporthandlungen (siehe Martial-Arts-Filme) bekannt geworden. Sein Spitzname lautet The Muscles from Brussels („Die Muskeln aus Brüssel“).

Typische Action-Videos, die ich mir in den Achtzigern angeschaut habe, waren (außer Kung-Fu-Filme) vor allem Van-Damme-Filme.
Beispielsweise:
Karate Tiger 3
Red Eagle
Missing in Action

-> vollständiger Wiki-Artikel


„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2021 19 21:31

Re: Jean-Claude Van Damme

Beitrag von Stranger Peer

Bei Cyborg bin ich eingeschlafen. Timecop ist ein spaßiger Zeitreisefilm. Demnächst steht Death Warrant und Karate Tiger an.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 153
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Mai 2021 21 00:55

Re: Jean-Claude Van Damme

Beitrag von jubel

Jean-Claude Van Damme fand ich auch genial. Bild

Antworten

Zurück zu „Schauspieler/innen“