VRR Fahrkartenautomat

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2040
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3186 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2023 09 09:13

VRR Fahrkartenautomat

Beitrag von Marcus

Ein typischer Fahrkartenautomat des Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) aus den 80ern und Tickets aus der Zeit:

Fahrkarten 1.jpg
Fahrkarten 2.jpg
Fahrkarten 3.jpg
Fahrkarten 4.jpg
Fahrkarten 5.jpg
Fahrkarten 6.jpg



Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2040
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3186 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2023 09 15:15

Re: VRR Fahrkartenautomat

Beitrag von Marcus

Und hier sieht man hinten rechts am Gebäude den Fahrkartenautomaten im Einsatz, am Bahnhof Bottrop Boy im Jahr 1983:
Bottrop Bahnhof Boy Sommer 1983.jpg

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5751
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9212 Mal
Danksagung erhalten: 5636 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2023 09 17:10

Re: VRR Fahrkartenautomat

Beitrag von Norby

Ich fuhr erst in meiner Ausbildungszeit mit dem Bus, also ab 1990. Eigentlich auch nur zwei Winter lang, als ich noch kein Führerschein und Auto hatte. Da habe ich das Ticket grundsätzlich beim Busfahrer bezahlt. Da hatten die noch so einen riesigen Kassepult mit Wechselgeld. Das Geräusch von der Betätigung des Restgeldes liegt mir immer noch in den Ohren ^^

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2040
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3186 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2023 20 15:44

Re: VRR Fahrkartenautomat

Beitrag von Marcus

Und noch ein VRR Fahrkartenautomat im Bottroper Hauptbahnhof 1982:

Bottrop HBf 1982.jpg

Antworten Dateianhänge 8

Zurück zu „Verkehr Allgemein“