Dupli-Color

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9223 Mal
Danksagung erhalten: 5645 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2019 19 10:25

Dupli-Color

Beitrag von Norby

Na, klar.... :autsch: mrgreen Am Ende sah es nie wirklich gut aus :/

Dupli-Color 1983.jpg
1983



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 1275 Mal
Gender:
Germany
Apr 2024 18 06:52

Re: Dupli-Color

Beitrag von Sam Rothstein

Haute vertickern sie solchen Kram immernoch im Shopping-TV,lol. :autsch:
Funktioniert auch 30 Jahre später noch nicht wirklich.
Gruß

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2044
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3188 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2024 18 07:58

Re: Dupli-Color

Beitrag von Marcus

Im Shopping-TV sind das doch irgendwelche Wundermittel zum Auftragen, die den Kratzer unsichtbar machen sollen, unabhängig von der Lackfarbe?
Das funktioniert nur bedingt und kurzzeitig.

In der Werbung oben geht es aber um richtigen Lack, dessen Ton exakt der Wagenfarbe entspricht und auch dauerhaft ist, wenn er aufgesprüht oder gestrichen wurde.
Viel besser ist es aber auch nicht, als diese Wundermittel.
Der Kratzer ist zwar weg, aber dafür sieht man genau, wo nachlackiert wurde.
Ein Vorteil ist, dass es zumindest nicht rostet, da der Lackschaden überlackiert ist.
Das können diese Wundermittel nicht bieten!

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2446
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4532 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2024 18 09:59

Re: Dupli-Color

Beitrag von Sammy-Jooo

Eine solche Dose reichte nicht einmal um einen Kotflügel deckend zu lackieren! Und es wurde das Lied der Lackierer gespielt: "Es geht eine (Lack)Träne auf Reisen!" Ich habe mal ein Auto mit der Rolle lackiert, mit Lackfarbe hätte es wohl "bescheiden" ausgesehen, aber ich habe ja den guten "Hammerschlaglack" aus dem Maschinenbau benutzt. Und dann auch noch in dunkelrot, sah edel aus!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Verkehr Allgemein“