Brauner Bär

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2019 31 17:58

Brauner Bär

Beitrag von Norby

Brauner Bär ist eine Marke des Unternehmens Langnese-Speiseeis für ein Milchspeiseeis am Stiel. Das Karamell-Eis mit Karamell-Kern und Schokoladenüberzug an der Spitze wurde ursprünglich von 1974 bis 1986 produziert. Nach zwei Comebacks 1995/1996 und 2001 bis 2008 hat Langnese das Eis im Februar 2017 wieder in sein Sortiment aufgenommen.

Brauner Bär 1977.jpg
1977


Die Verpackung greift mit der Figur eines reitenden Indianers mit Federhaube die in den 1970er-Jahren bei Kindern verbreitete Wild-West-Romantik auf, die durch Fernsehsendungen wie Bonanza und Rauchende Colts sowie die Winnetou-Kinofilme populär geworden war. Der Braune Bär war insbesondere für den Karamell-Kern bekannt, dieser ist in den Neuauflagen kleiner und weicher als in der ursprünglichen Version.



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 05 20:54

Re: Brauner Bär

Beitrag von Norby

Werbung anno 1974

Brauner Bär 1974 1.jpg
Brauner Bär 1974 2.jpg

Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Nov 2019 06 11:20

Re: Brauner Bär

Beitrag von Raven

Auch wieder so ein *schöner* Eisname mrgreen

Ich weiß gar nicht, gibt es heute auch noch Eissorten die etwas hm.....eigenartige Namen haben? Bild
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 06 11:29

Re: Brauner Bär

Beitrag von Norby

Raven hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 11:20 Auch wieder so ein *schöner* Eisname mrgreen

Ich weiß gar nicht, gibt es heute auch noch Eissorten die etwas hm.....eigenartige Namen haben? Bild

Ich kenne kein Eis, welches nicht einen eigenartigen Namen hat mrgreen :autsch:

Helge1302
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 67
Registriert seit: 5 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Gender:
Alter: 49
Germany
Nov 2019 06 19:54

Re: Brauner Bär

Beitrag von Helge1302

Komischer Name hin oder her. Dat Zeug war einfach lecker 😋. Leider ist die Neuauflage nicht so...geschmacksintensiv. Vielleicht ist weniger Chemie drin :ironie:

Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Jun 2023 16 06:55

Re: Brauner Bär

Beitrag von Raven

Da ist wohl mehr Wasser drin, das die Kosten niedrig bleiben. mrgreen

In der Eisdiele schmeckt das Eis auch sehr wässrig - früher war definitiv mehr Milch drin als heute.


Zuletzt als neu markiert von Norby am Fr 16. Jun 2023, 06:55.
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Antworten Dateianhänge 3

Zurück zu „Eis“