Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Nuts

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3648
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 4844 Mal
Danksagung erhalten: 3147 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 02 07:37

Nuts

Beitrag von Norby


Nuts 1988
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sammy-Jooo, Stranger Peer
Bewertung: 22.22%



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 1546 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal
Gender:
Alter: 58
Germany
Mai 2021 02 11:51

Re: Nuts

Beitrag von Sammy-Jooo

Nuts hats, Nuts hat das große Nuss!!! Irgendwie haben die "früher" auch besser geschmeckt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%

DrZarkov
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 83
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 02 15:14

Re: Nuts

Beitrag von DrZarkov

Das stimmt. Nuts war früher eine niederländische Firma. die irgendwann von Rowntree Macintosh übernommen wurden, diese wurden wiederum 1988 von Nestlé übernommen. Und seitdem hat Nuts es eben nicht mehr. Das Nougat war früher eher weiß, heute ist es hellbraun. Und schmeckt trotzdem mehr nach Zucker. Dafür wurden aber die Preise erhöht. Früher war ein normaler 42 g Riegel mal 40 Pfennig. Heute hat der "Normalriegel" nur noch 30 g. Nuts wird auch nicht mehr beworben, man will es wohl auslaufen lassen. Dabei war das früher mein Lieblingsschokoriegel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DrZarkov für den Beitrag (Insgesamt 3):
Norby, Sammy-Jooo, Stranger Peer
Bewertung: 33.33%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3648
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 4844 Mal
Danksagung erhalten: 3147 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 02 15:31

Re: Nuts

Beitrag von Norby

Ich habe es früher selten bis garnicht gegessen. Raider, Snickers und Mars waren eher mein Ding. Das es Nuts noch gibt wusste ich garnicht, ist aber wohl meiner Nussallergie geschuldet, dass ich nicht mehr darauf geachtet habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Sam Rothstein
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Semi Silesian
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 990
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 743 Mal
Danksagung erhalten: 1276 Mal
Gender:
Alter: 58
Germany
Mai 2021 02 16:55

Re: Nuts

Beitrag von Semi Silesian

Probiert und als zu hart empfunden.
Kann auch daran gelegen haben,daß ich evtl. ein besonders abgelagertes Teil davon veköstigt habe. mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Semi Silesian für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1068
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 02 21:42

Re: Nuts

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Ich mochte die auch nicht.
Und ja,wenn schon,dann mussten die echt frisch sein sonst Bremsklotztsauglich!
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sam Rothstein für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%

Katrin
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Apr 2021, 10:55
Danksagung erhalten: 26 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 06 17:04

Re: Nuts

Beitrag von Katrin

Ich meine die gabs mal irgendwo auf einem Kindergeburtstag und da hab ich probiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Katrin für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%

DrZarkov
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 83
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 10 21:39

Re: Nuts

Beitrag von DrZarkov

Meistens gab es ja den "Clone" von Aldi Süd: Nutoka. Unter dem gleichen Namen wurde auch die (unleckere) Nuss-Nougat-Creme von Aldi feilgeboten. Aber den Nutoka Nuts-Ersatz fand ich auch gut.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 797
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 765 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Alter: 39
Germany
Mai 2021 11 01:44

Re: Nuts

Beitrag von Stranger Peer

Ich will mal gemein sein... ;)
Etwa im März 2010 waren die Riegel verkleinert worden. Vorher hatten die normalen Riegel ein Gewicht von 50 g; die Variante Kingsize 70 g, danach 42 g (Verringerung um 16 %) bzw. 65 g (Verringerung um 7 %). Die Preise pro Riegel wurden nicht im selben Maße gesenkt.

Die 1986 eingeführten „Nuts Mini“ zu 17,5 g sind nicht mehr lieferbar.

Die 42-g-Variante wurde allerdings inzwischen, zumindest im Multipack, auf die Snack Size von 30 g reduziert, so dass jetzt der Multipack, trotz der Erweiterung von 5 auf 6 Riegel, bei gleichem Preis 30 g weniger enthält – eine weitere versteckte Preiserhöhung.
Ein Grund dem Riegel nicht mehr nachzutrauern.
Bild


Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3648
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 4844 Mal
Danksagung erhalten: 3147 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 11 06:27

Re: Nuts

Beitrag von Norby

Diese versteckte Preiserhöhungen werden heute noch so praktiziert, erst wieder kürzlich bekannt geworden Kitkat, Lion und Smarties von Nestle. Die haben aus einer 5er Packung mal eben eine 4er Packung zum gleichen Preis gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stranger Peer, Sammy-Jooo
Bewertung: 22.22%

Antworten

Zurück zu „Süssigkeiten“