Kaugummi aus dem Automaten

Antworten
Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1560
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 1866 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 02 21:44

Kaugummi aus dem Automaten

Beitrag von Semi Silesian

Kennt das noch einer ?
Rote Automaten,in den runde,bute Kaugummikugeln steckten.
Die kosteten ´nen Groschen,dafür durfte man 1x drehen.
Meist spuckte der Automat 3 oder 4 Kugeln aus - meine ich.
Manchmal fielen die Kugeln auch auf den Bürgersteig-aber egal,einmal drüberpusten und rein in den Mund.
Die übrigen Kugeln lagerten in der Hosentasche,die wurden auch schon mal als "Flickzeug" benutzt,wenn ein Fußball auf der Dornenhecke landete.
Dann schnell das Loch suchen,ein Teil des Kaugummis draufkleben und nach kurzer Zeit weiterpöhlen



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2438
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4525 Mal
Danksagung erhalten: 1869 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 02 21:48

Re: Kaugummi aus dem Automaten

Beitrag von Sammy-Jooo

Wer kein Geld hatte der versuchte es mit Unterlegscheiben in passender Größe oder "Bärenmarke-Talern". Aber 10 Pfennig und Uhu-Kleber waren auch gut, denn die Kisten hatten keine echten Münzprüfer. An Hygiene hat keiner gedacht und man lebt immer noch.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1560
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 1866 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 02 22:05

Re: Kaugummi aus dem Automaten

Beitrag von Semi Silesian

Hmm,an die Unterlegscheiben erinnere ich mich auch.
Damit haben wir während der Ausbildung Flipper-Automaten kostenlos zum Laufen gebracht mrgreen

Tja,wer wußte schon,wie lange das Kaugummi schon in den Automaten lagerte-die Automaten selbst sahen meist auch schon sehr,sehr gammlig aus.
Aber als Kind haste darüber nicht nachgedacht

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9214 Mal
Danksagung erhalten: 5636 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 03 08:54

Re: Kaugummi aus dem Automaten

Beitrag von Norby

Bis vor ca einhalbes Jahr war gegenüber an einer Grundstückswand noch so ein roter Kaugummi-Automaten. Leider immer wieder von Kinder und Möchtegernjugendlichen kaputt getreten. Ich denke mal jetzt haben die es entgültig aufgegeben :skeptisch: Verrückt war, dass dieser Kaugummiautomat trotz der Tret und Schlageskapaten gut benutzt wurde und trotzdem immer voll war. Was ich damit sagen möchte ist, ich habe noch nie jemanden solche Kaugummiautomaten auffüllen gesehen mrgreen Gibt es doch diese Elfen? mrgreen :autsch:

Antworten

Zurück zu „Süssigkeiten“