Raider Schokoriegel

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2019 07 18:28

Raider Schokoriegel

Beitrag von Norby

Raider war ein von Mars Inc. hergestellter Schokoriegel in Form von zwei dünnen, länglichen Riegeln. Der Riegel besteht aus einem Keks (26 %) mit einer darüberliegenden Schicht Karamell (32 %), umgeben von Milchschokolade (35 %).

Raider der Pausen-Snack 1989.jpg
Raider Werbung 1989


Im Vereinigten Königreich wurde der Schokoriegel 1967 als Twix (von Twin Sticks = Zwillingsstäbe) eingeführt. In Deutschland und Österreich kam der Riegel 1976 unter dem Namen Raider auf den Markt, ebenso in vielen anderen europäischen Ländern. In den Vereinigten Staaten erschien der Schokoriegel ebenfalls als Twix im Jahre 1979.

Der Werbeslogan zur Markteinführung von Raider in Deutschland lautete seinerzeit „Knusprig im Biß – lang im Genuß“, dem später der Slogan „Raider – der Pausensnack“ folgte.





Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 04 21:22

Re: Raider Schokoriegel

Beitrag von Norby


Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2020 04 22:11

Re: Raider Schokoriegel

Beitrag von Sammy-Jooo

Das bleibt für mich immer "Raider". Und ganz egal wie der Name lautet, ich mag den Riegel nicht so gerne und finde das Produkt völlig überbewertet. Mars, Milky Way, Nuts und gekühltes KitKat sind eher mein Fall. :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jul 2020 04 23:02

Re: Raider Schokoriegel

Beitrag von Arvika73

Jo, ich finde Raider/Twix auch nicht so prickelnd. Meine Favoriten sind Lion, Bounty und Nuts - auch wenn man letzteres fast nirgends mehr kriegt.

Wo Du gerade Mars erwähnt hast... In Schweden gibt es da so ein schönes Wortspiel:

»Är det Mars?« - »Japp!«
Bedeutet einerseits "Ist es März? Jawoll", andererseits aber "Ist es ein Mars-Riegel? Nein, ein Japp".

Japp ist ein Riegel, der von der Firma Marabou (gehört zu Mondelez) seit 1947 produziert wird und Mars ziemlich ähnlich ist - bis zur Verpackung. Es ist jedoch ein eigenständiges Produkt, das ursprünglich deutlich dichter in der Konsistenz war.
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 04 23:07

Re: Raider Schokoriegel

Beitrag von Norby

Da ich von Allergien geplagt bin und leider auch gegen Nüsse, Mandeln und Kokos, habe keine große Auswahl mehr. Daher gibt es bei mir als Schokoriegel Raider, Lion und Kitkat. Im Normalfall auch Kinderschokoriegel, aber deren Preispolitik missfällt mir gerade aber mal richtig.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jul 2020 05 12:51

Re: Raider Schokoriegel

Beitrag von Sam Rothstein

Die bekommst regelmäßig im Angebot genau wie Mon Cheri.
Dann passt der Preis wieder.
Sonst gehe ich auch dran vorbei,die haben nen Knall mit Kinderschokolade,Riegel und Jogorette.
Gruß

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2020 05 19:58

Re: Raider Schokoriegel

Beitrag von Sammy-Jooo

Von Marabou kommen doch diese wahnsinnig leckeren Schokoladenrollen mit den einzelnen "Drops". Die Tafelschokolade ist auch lecker, aber auch verdammt teuer. :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jul 2020 05 20:46

Re: Raider Schokoriegel

Beitrag von Arvika73

Na ja, auf 100g umgerechnet sind die preislich im Rahmen der normalen Markenschokoladen - zumindest bei IKEA und Kaufland.

Nicht Daim vergessen, das ist auch Marabou! :)
Ja, die machen ziemlich gute Schokolade. Ich habe bisher jeden Schoko-Liebhaber erfolgreich zu Marabou gebracht... mrgreen

Mein erster Kontakt mit der Marke war im Norwegenurlaub - just in der Woche, als A-Ha mit Take On Me die Spitzen der Charts in Europa enterte. Herrliche Wochen in einem herrlichen Land und einem herrlichen Jahrzehnt.

Zu Japp habe ich noch eine recht witzige Werbung gefunden:



Doch zurück zu Raider/Twix... Das hier sind wohl richtige Easy Raider. :p

Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Süssigkeiten“