Hannen-Alt

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2019 22 18:59

Hannen-Alt

Beitrag von Norby

Die Hannen-Brauerei war eine auf Altbier spezialisierte in Mönchengladbach ansässige ehemalige Brauerei, die 1988 von der dänischen Carlsberg-Gruppe übernommen wurde. Die zeitweilig um Mitte der 1980er Jahre größte Altbier-Brauerei Deutschlands mit etwa 1 Mio. Hektoliter Altbier Produktion hat inzwischen keine eigene Braustätte mehr und lässt ihre Produkte, „Hannen Alt“ und „Gatzweiler Alt“, bei der Brauerei Königshof in Krefeld brauen. In Mönchengladbach ist derzeit nur die Verwaltung der Tochterfirma Hannen der Carlsberg Gruppe in Deutschland, wieder ansässig. Die Jahresproduktion betrug 2004 rund 60.000 Hektoliter Hannen Alt und 90.000 Hektoliter Gatzweiler Alt und ist inzwischen noch geringer.

Hannen Alt 1976.jpg
1976


Für mich damals das ekelhafteste an Bieren was es gab. Alt war/ist eh nie mein Ding, aber dieses Hannen Alt stand für besonders nicht bekömmlich. Der nächste Morgen nach eine Hannen-Alt Nacht war allerübelst :skeptisch:



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2020 27 18:14

Re: Hannen-Alt

Beitrag von Sammy-Jooo

Bei Hannen Alt muß ich immer hieran denken:


Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen,
es kam aus der Kneipe und konnte kaum steh'n.
Auf Geschenke braucht ihr nicht zu hoffen,
es hat das ganze Geld versoffen.
Es wankte hin zum Tannenwald
und hatte den Arsch voll Hannen Alt.

Gestern hab ich's wieder getroffen,
und stellt Euch nur vor, es war schon wieder besoffen.
Ich blieb gleich stehen und sprach es an:
Sag, Christkind, wo ist der Weihnachtsmann?
Christkind sprach: "Auf den brauchst du nicht zu hoffen,
der liegt im Wald und ist besoffen."

Gemeinsam gingen wir zum Weihnachtsmann,
mit glasigen Augen sah er uns an.
Er lallte: "Tag lieber Bruder, Tag liebe Schwester,
leckt's mich am Arsch, bald ist Silvester!"

(Autor unbekannt)
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2020 27 19:04

Re: Hannen-Alt

Beitrag von Norby

Amen mrgreen mrgreen

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2024 24 17:36

Re: Hannen-Alt

Beitrag von Norby

1973
Hannen Alt 1973.jpg

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Getränke“