Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Maxi Malz

Antworten Dateianhänge 3
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2651
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2144 Mal
Danksagung erhalten: 2033 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2019 29 09:00

Maxi Malz

Maxi Malz 1 1987.jpg
1987

Maxi Malz 2 1987.jpg
1987

Maxi Malz 1988.jpg
1988
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 4):
Karim Marouf, Mampe, Arvika73, Sammy-Jooo
Bewertung: 66.67%



Benutzeravatar
Arvika73
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 193
Registriert: Do 11. Jun 2020, 11:55
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Sweden
Jun 2020 25 10:10

Re: Maxi Malz

Dortmunder Westfalenhalle, Kinder-Ferien-Party... Jedes Jahr drei Wochen Spiel und Spaß über mehrere Hallen des Messegeländes. Einfach genial.

Und immer mit dabei: die Dortmunder Ritter-Brauerei, die vertrieben ihr Malzbier im Maxi Malz-Verbund. Ich kann mich nicht entsinnen, Maxi Malz jemals außerhalb der Westfalenhalle getrunken zu haben... mrgreen

Maxi Malz schmeckt maximal!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arvika73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Sammy-Jooo
Bewertung: 33.33%
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 121
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Jun 2020 25 14:37

Re: Maxi Malz

Bei uns im Norden gab es das leider nicht. Wir mussten mit Karamalz oder Vitamalz auskommen. Das war dann wohl eher eine lokale Sache, so wie das "Fiege Pils" (Bekannte sagen immer Fliegenpils) aus Bochum.

Benutzeravatar
Arvika73
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 193
Registriert: Do 11. Jun 2020, 11:55
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Sweden
Jun 2020 25 15:38

Re: Maxi Malz

Maxi Malz war ein Verbund, ähnlich wie Karamalz und Vitamalz. Es gab z.B. eine Brauerei in Hannover, die beteiligt war.
Aber im Vergleich zu den beiden "Großen" war Maxi Malz komplett unbedeutend. Sie hatten (z.B. mit dem Comic-Kalender) ein für damalige Zeiten richtig gutes Merchandising, aber am Markt konnte man nie punkten...
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!

Antworten Dateianhänge 3