Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Maggi Würze (1981)

Antworten Dateianhänge 2
Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 825
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1955 Mal
Danksagung erhalten: 1222 Mal
Gender:
Alter: 52
Germany
Feb 2019 10 21:01

Maggi Würze (1981)

Beitrag von Karim Marouf

Maggi_1981 001 (2).jpg
Maggi_1981 001 (3).jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag (Insgesamt 3):
Norby, Mampe, Sammy-Jooo
Bewertung: 33.33%


„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

DonWolli
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 00:57
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Gender:
Alter: 48
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2019 11 09:59

Re: Maggi Würze (1981)

Beitrag von DonWolli

Lehne ich mich weit aus dem Fenster wenn ich sage das wir die Maggi Generation sind ??

Irgendwie stand bei uns immer Maggi auf dem Tisch wenn es Suppen gab und auch heute noch ist es Grundausstattung in der Küche
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DonWolli für den Beitrag (Insgesamt 3):
Norby, Karim Marouf, Semi Silesian
Bewertung: 33.33%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3879
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5178 Mal
Danksagung erhalten: 3412 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2019 11 10:35

Re: Maggi Würze (1981)

Beitrag von Norby

Maggi als Suppen Gewürz habe ich damals viel benutzt, mittlerweile schon lange nicht mehr. Auch diesen Tütenkram von Maggi bzw. Maggifix gehe ich nicht dran. Wir können halt kochen mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 11.11%

DonWolli
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 00:57
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Gender:
Alter: 48
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2019 11 11:40

Re: Maggi Würze (1981)

Beitrag von DonWolli

Sagen wir mal so Meine Frau kann kochen :daumenhoch:

Ich kann bis heute nur Tütenfix ( brauch es aber zum Glück nur selten ) mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DonWolli für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Karim Marouf
Bewertung: 22.22%

Benutzeravatar
Arvika73
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 416
Registriert: Do 11. Jun 2020, 11:55
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal
Gender:
Alter: 47
Sweden
Jun 2020 20 17:04

Re: Maggi Würze (1981)

Beitrag von Arvika73

Na, den Titel "Generation Maggi" müssen wir uns aber mit vielen anderen Teilen.

Meine Oma hatte immer Maggi im Haus (Würze, Soßenpulver), meine Mutter seltener (ab und zu mal ein Fix-Produkt), ich verwende das Zeug gar nicht, mein Mitbewohner (*1992) hingegen dauernd.


...und dann gab's da noch das;
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arvika73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Karim Marouf
Bewertung: 22.22%
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3879
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5178 Mal
Danksagung erhalten: 3412 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 20 21:55

Re: Maggi Würze (1981)

Beitrag von Norby

mrgreen mrgreen mrgreen

Benutzeravatar
Semi Silesian
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 831 Mal
Danksagung erhalten: 1393 Mal
Gender:
Alter: 58
Germany
Okt 2020 02 20:48

Re: Maggi Würze (1981)

Beitrag von Semi Silesian

In die Suppe gehört so viel Maggi,bis die Suppe ´ne braune Farbe annimmt.
Das haben mir meine Großeltern väterlicherseits vorgelebt.
Ich selbt gönne mir davon ab und an auch schon mal ´nen Löffel pur-echt lekker mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Semi Silesian für den Beitrag:
Kreuzhorst
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 705
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 1857 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Okt 2020 02 21:11

Re: Maggi Würze (1981)

Beitrag von Sammy-Jooo

Das Zeug haben wir auf einer Party als "Kurze" getrunken um mehr Durst auf Bier und Mischungen zu bekommen!
:ironie:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag:
Semi Silesian
Bewertung: 11.11%

Kreuzhorst
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 127
Registriert: Do 27. Mai 2021, 15:15
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 30 19:54

Re: Maggi Würze (1981)

Beitrag von Kreuzhorst

Semi Silesian hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 20:48 In die Suppe gehört so viel Maggi,bis die Suppe ´ne braune Farbe annimmt.
So und nicht anders! :daumenhoch:

Passt am besten zu einer dicken Kartoffelsuppe.
Aber irgendwie merkt man dann nicht, wann man satt ist, weils so schmeckt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kreuzhorst für den Beitrag (Insgesamt 2):
Karim Marouf, Semi Silesian
Bewertung: 22.22%

Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 19:44
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Mai 2021 31 00:38

Re: Maggi Würze (1981)

Beitrag von jubel

Als ich ein Kind war stand das in jeder Speisegaststätte auf dem Tisch.
Mein Großvater sagte immer es wird aus Maikäferflügeln gemacht. Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jubel für den Beitrag (Insgesamt 3):
Norby, Sammy-Jooo, Karim Marouf
Bewertung: 33.33%

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Essen & Rezept“