1,2,3 Frites von McCain

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2023 11 10:48

1,2,3 Frites von McCain

Beitrag von Norby

1,2,3 Frites von McCain 1989.jpg
1,2,3 Frites von McCain aus dem Jahre 1989



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2023 11 11:03

Re: 1,2,3 Frites von McCain

Beitrag von Sammy-Jooo

Man kann diese Art Pommes essen, aber so richtig gut schmecken die mir auch nicht. Inzwischen gibt es ja auch "Dicke Fritten" die etwas besser schmecken. Es geht aber nichts über die Pommes aus Belgien, aber wer hat schon eine Friteuse und Rinderfett in der Küche?
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2023 11 11:16

Re: 1,2,3 Frites von McCain

Beitrag von Norby

Ich habe mir die Fritteuse mit Fett abgewöhnt. Wir haben vor ein paar Jahren eine Heißluftfritteuse angeschafft. Mittlerweile sind die schon recht gut. Gekauft haben wir die nicht, weil wir die in Öl frittierten Pommes nicht mögen, sondern weil mir die Reinigung der Fett/Öl-Fritteuse ziemlich genervt hat. Auf dem Kunststoffgehäuse oder Deckelscharnier setzte sich immer eine Menge ab, so dass das Gerät nach der Zeit ziemlich pekig wurde.

Aber wenn wir an einer leckeren Frittenbude vorbei kommen, kann ich auch nicht inne halten :-: Letztes Jahr Urlaub in der Niederlande, gab es echt jeden Tag Fritten ^^ Wenn es geht mit einem extraschlag Mayo. Man will ja schließlich seine Figur beibehalten!!! ^^

Benutzeravatar
Dancisco
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1700
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1126 Mal
Gender:
Alter: 57
Switzerland
Jun 2023 11 15:11

Re: 1,2,3 Frites von McCain

Beitrag von Dancisco

Die ersten tiefgefrorenen Backofenfriten waren meines Erachtens völlig ungeniessbar. Sie erinnerten nur entfernt an die leckeren Pommes aus der Friteuse. Entweder waren sie lasch oder aber trocken oder dann gar verbrannt (oder alle drei Stufen zusammen). Unterdessen gibt es diese in besserer Qualität, gerade auch die etwas dickeren. Für mich zuhause reicht dies völlig aus. Mit Pommes, ohne Mayo. Dafür mit einer speziellen Pommes Salz-Mischung (mit Gewürzen).

Aber nichts geht über die Pommes aus der Friteuse, die ich mir aber alters- respektive gesundheitsbedingt nur noch sporadisch gönne. Aber was gar nicht geht: Pommes aus der Friteuse aus der Burgerbude nach Hause nehmen und am Abend im Backofen oder in der Mikrowelle aufwärmen. Schmeckt sch... :/
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Essen & Rezept“