Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Jeans immer mit von der Partie (1987)

Antworten Dateianhänge 2
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Online
Beiträge: 2608
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2073 Mal
Danksagung erhalten: 2014 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 28 10:09

Jeans immer mit von der Partie (1987)

Jeans Mode für die Frau aus dem 1987er Quelle Frühjahrs Flyer.

Jeans immer mit von der Partie 1987 - 1.jpg
Jeans immer mit von der Partie 1987 - 2.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stranger Peer, Sammy-Jooo
Bewertung: 33.33%



Benutzeravatar
Arvika73
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 159
Registriert: Do 11. Jun 2020, 11:55
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Sweden
Jun 2020 28 14:28

Re: Jeans immer mit von der Partie (1987)

Herrlich... Jeansröcke! Und diese Blusen!
Auch wenn so viele auf die Mode der 80er motzen, zumindest die Frauen hatten damals definitiv mehr Stil!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arvika73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stranger Peer, Norby
Bewertung: 33.33%
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Alter: 38
Germany
Jun 2020 28 14:32

Re: Jeans immer mit von der Partie (1987)

Ich finde Karottenjeans müssen unbedingt wieder kommen. :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Arvika73
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 159
Registriert: Do 11. Jun 2020, 11:55
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Sweden
Jun 2020 28 14:48

Re: Jeans immer mit von der Partie (1987)

Ganz Deiner Meinung! Und die Farben von damals! Und untätowierte Menschen! Die Sanduhr-Silhouette! Breite Hüftgürtel! Überhaupt der gesamte weibliche Touch aus der Zeit. Da hatten Frauen eine feminine Eleganz, die heute verloren ist. Heute sehen die meisten Frauen doch aus wie kleine Mädchen, ohne jede Individualität und ohne Pfiff. Eine Frau im Hosenanzug in den 80ern kam weitaus femininer rüber als eine in einem schwarzen Hängerchen von Primark...

Was ich am Outfit der 80er nicht vermisse ist die übermäßige Schminke, teilweise sogar bei Männern. Und die Tatsache, das Versandhausmode im Katalog immer so chic und hübsch aussah und dann meistens doch etwas sackartiges hatte, wenn man sie aus dem Paket holte...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arvika73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stranger Peer, Norby
Bewertung: 33.33%
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Alter: 38
Germany
Jun 2020 28 15:30

Re: Jeans immer mit von der Partie (1987)

Was mich stört, die 2010er hatten keine klare Modelinie. Es ist ein Mischmasch aus den vergangenen Jahrzehnte ohne eigene Akzente gesetzt zu haben. Von Frisuren ganz zu schweigen.

Bsp.:
https://www.stylebook.de/fashion/trends-der-letzten-dekade

Das Frauenbild gefällt mir nicht. Ebenso sehe ich das bei den Männern. Beide Geschlechter werden deren Identität beraubt. Farbenfrohe Mode finde ich nirgends. Wenn ich in die Erwachsenenabteilung gehe, dann sind alle Kleidungsstücke blass und farblos. Nur bei der Kindermode ist totale Buntheit angesagt, leider nicht in meiner passenden Größe. :D

Die 2020er sehe ich optimischer. Der aktuellste Modetrend ist innovativ, auch wenn er auferzwungen wird. mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Arvika73
Bewertung: 33.33%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Online
Beiträge: 2608
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2073 Mal
Danksagung erhalten: 2014 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2020 28 16:29

Re: Jeans immer mit von der Partie (1987)

Die Mädels haben nur allein mit Ihrer Mode uns den Kopf verdreht. Ich gebe Euch beiden völlig Recht. Der Style damals war weit aus besser als der heutige. Es war erfrischender, lockerer und betonte mehr die Persönlichkeit. Wo sind zum Beispiel heute die Kleider geblieben? Ein alter Trend der völlig vernachlässigt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Arvika73
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Arvika73
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 159
Registriert: Do 11. Jun 2020, 11:55
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Sweden
Jun 2020 28 18:07

Re: Jeans immer mit von der Partie (1987)

Auch den Aspekt "süß" vermisse ich irgendwie...
Große Modeschmuck-Ohrringe, Gummibärchen-Anstecker, Wuschelköpfe...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arvika73 für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!

Antworten Dateianhänge 2