Am laufenden Band

Antworten
Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Feb 2019 02 19:29

Am laufenden Band

Beitrag von Karim Marouf

Das war eine sehr beliebte Show in den Siebziger Jahren im deutschen Fernsehen. Die Sendung wurde von Rudi Carell moderiert. Eine Besonderheit war, dass jede Ausgabe der Show mit einem speziell komponierten Lied begann. Es gab acht Kandidaten, wobei es immer vier Paare waren. Die Besonderheit war, dass jedes Paar aus Mitgliedern verschiedener Generationen bestehen musste, z. B. Oma und Enkelin oder Mutter und Sohn. Das Spiel bestand aus drei Runden, wobei in den ersten beiden Runden jeweils 2 Paare gegeneinander angetreten waren. In der dritten Runde wurde aus den 2 Siegerpaaren ein Gewinner ermittelt. In dieser dritten Runde wurden zunächst 2 Spiele durchgeführt, woraufhin ein Gewinner-Paar hervorging; aus diesem Gewinner-Paar wurde anschließend ein Gewinner erspielt. Dabei mussten drei Fragen zur Tagesschau richtig beantwortet werden, wobei diese Fragen von einem prominenten Gast vorgetragen wurden.
Der Gewinner dieses Spiels musste dann auf einem asiatischen Korbstuhl Platz nehmen vor einem Fließband, auf dem verschiedene Gegenstände an dem Kandidaten vorbeizogen. Er musste sich so viele Gegenstände wie möglich merken. Anschließend hatte er 30 Sekunden Zeit, möglichst viele davon aufzuzählen.

Zum Show-Team gehörten unter anderem Cornelis op den Zieken, Heinz Eckner, Marijke Amado (die ihre TV-Karriere damals begann), Leslie Roberts, Alfred Biolek, Kurt Felix (der die Kandidatensuche in der Schweiz mit durchführte)

Folge 27 vom 2. April 1977


Folge 47 vom 26. Mai 1979


„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2019 03 09:08

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Norby

Überall wo Rudi Carell drauf stand, war auch Unterhaltungsprogramm drin :daumenhoch:

Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Okt 2019 25 21:33

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Raven

Ich mochte diese Show gerne und habe immer mitgemacht wenn es darum ging, sich so viel zu merken was auf dem Band gewesen ist mrgreen
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 03 20:37

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Semi Silesian

"Am laufenden Band" mit Rudi Carrell war der Beginn eines entspannten und unterhaltsamen Samstagabend.
Es folgten die Lottozahlen,das Wort zum Sonntag und danach ein Western.

Es gab fast keine Szenerie,die Rudi Carrell nicht nachbauen ließ,es war mal ein Bahnhof dabei oder ein Postamt oder wie im ersten Beitrag das Strand-Szenario.

Davon gibt´s auf youtube die komplette Sendung.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2023 23 12:18

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Marcus

"Am laufenden Band" Folge 01 vom 27.04.1974:



"Am laufenden Band" Folge 51 vom 31.12.1979
Dies war die letzte Ausgabe der Sendung...


Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2023 23 14:53

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Marcus

"Am laufenden Band" Folge 06 vom 05.10.1974:
Mitwirkende: Die Drei Peheiros, Bayerische Blaskapelle, Jaime de Mora y Aragón, Ernst H. Hilbich, Lill Lindfors, Paul Hubschmid, Jo Bolling, Cornelia Froboess und Heinz Eckner


"Am laufenden Band" Folge 25 vom 20.11.1976:
Gäste: Marcel Marceau, Frank Elstner, Carlheinz Hollmann, Jochen Richert, Renate Delfs


"Am laufenden Band" Folge 30 vom 25.06.1977:
Gäste: Helen Vita, Karl Dall, Jochen Brauer, Jerry Lewis, Alfred Biolek


"Am laufenden Band" Folge 47 vom 26.05.1979:
Gäste: Irene Mann, Charles Wilp, Horst Wendlandt, Susanne Erichsen, Hans Jürgen Diedrich, Ute Willing

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2023 23 15:51

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Sammy-Jooo

Diese Sendung war einfach ein "MUSS" wenn die am Samstag Abend gesendet wurde. Die Familie versammelte sich auf Sesseln und Sofa vor dem Empfangsgerät. Auf dem Tisch standen Getränke, Schnittchen und Knabberzeug. Manchmal kam auch noch ein Nachbar und brachte eine Flasche Wein mit. Und jeder versuchte es besser zu machen als die Kandidaten als das Laufband zu sehen war. Die ersten Sendungen haben wir sogar noch in Schwarz/Weiß gesehen und es überlebt das es kein 4K oder HD gab.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2023 15 15:38

Re: Am laufenden Band

Beitrag von Marcus

"Am laufenden Band" Folge 36 vom 18.02.1978:

Rudi Carrell geht mal ins "Büro".
Ein Schelm, wer dabei an Arbeit denkt.
Denn der Niederländer wird Telefon, Schreibmaschine und Akten für muntere Spiele missbrauchen.
Tina Presley: Ihr könnte man als Sekretärin manchen Fehler verzeihen, sie macht bei einigen der Sketche mit.
"Gut behütet" sind Agnetha und Annafrid von ihren Männern Björn und Benny.
Und sie haben Hits am laufenden Band.
Zu Gast in der Sendung: Jürgen Drews, ABBA, "Charlie" Geraldine, Britt Ekland, Vlado Stenzel, Friedrich Schütter, C-3PO, Tina Presley.



Antworten

Zurück zu „Shows“