Im Fernsehstudio präsentieren zwei Kinder-Teams Reportagen über ihre Hobbys und spielen Mikado, zusammen mit Moderator Michel Villa und einem prominenten Gast.
"Mikado" folgt 1985 auf die Kindersendung "Fass" und wird bis Mai 1989 gesendet.
Sendung vom 02.01.1985:
Sendung vom 06.01.1988: Videofilmer gegen Computerfreaks:
"Mikado" - Schweizer Spielshow
- Dancisco
- C64-Spieler/in
- Danksagung erhalten: 1297 Mal
Feb 2025
01
16:44
Re: "Mikado" - Schweizer Spielshow
Als Familie spielten wir vor allem in den 70ern sehr oft und gerne Mikado. An diese Spielshow kann ich mich allerdings nur noch wegen des Moderators erinnern. Insbesondere auch wegen des gewöhnungsbedürftigen Walliser Dialektes.
Meines Wissens blieb dies die einzige von Michel Villa moderierte TV-Sendung, für welche er auch den gleichnamigen Titelsong sang. Viel mehr Erfolg hatte er seit 1977 als Sänger (meistens im Walliser Dialekt). Dies führte ihn ausser in die Schweizer Hitparade Ende der 80er immerhin in den Final des "Grand Prix der Volksmusik". Da belegte er allerdings nur den zweitletzten Platz, wenn ich mich richtig erinnere. Hier sein musikalisches Palmarès.
Meines Wissens blieb dies die einzige von Michel Villa moderierte TV-Sendung, für welche er auch den gleichnamigen Titelsong sang. Viel mehr Erfolg hatte er seit 1977 als Sänger (meistens im Walliser Dialekt). Dies führte ihn ausser in die Schweizer Hitparade Ende der 80er immerhin in den Final des "Grand Prix der Volksmusik". Da belegte er allerdings nur den zweitletzten Platz, wenn ich mich richtig erinnere. Hier sein musikalisches Palmarès.
Music was my first love and it will be my last (John Miles)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)
Why does it hurt when my heart misses the beat? (Propaganda)