Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Donnerlippchen

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 603
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 782 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 16 13:22

Donnerlippchen

Donnerlippchen war eine Spielshow des WDR, die in 15 Folgen vom 4. Februar 1986 bis zum 30. April 1988 Dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt wurde.
Moderator war Jürgen von der Lippe.

Das Programm der Show bestand aus Spielen mit einzelnen Zuschauern aus dem Studio. Der Gag bestand darin, dass der Spieler ein Faktum des Spiels nicht wusste. So war eine übliche Ankündigung von von der Lippe, nachdem der Kandidat das Studio für den Beginn des Spiels verlassen hatte: „Was er/sie nicht weiß …“. So konnte das Spiel so angelegt sein, dass er von vornherein nicht gewinnen konnte oder er unwissend auf einen in das Spiel eingeweihten Verwandten/Bekannten (Ehemann, -frau, Chef etc.) traf, dem er durch das Spiel dann unbemerkt „schadete“. Oft waren dabei die Figuren „Dr. Klinker-Emden“ (dargestellt von Frank Schmidt (1949–2012)) und „Chappy, der Vollstrecker“ (dargestellt von Andreas Kovac-Zemen) beteiligt. Die Zuschauer im Studio konnten in jeder Episode einen „Prominenten im Sack“ erraten.


Sendung vom 13.10.1987:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sammy-Jooo, Arvika73, Norby, Sam Rothstein
Bewertung: 66.67%



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 199
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Sep 2020 16 16:23

Re: Donnerlippchen

Einfach nur schräg!

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Offline
Beiträge: 853
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 669 Mal
Geschlecht:
Germany
Sep 2020 17 01:44

Re: Donnerlippchen

Schräg???
Na dann kennst du wohl das hier nicht.

:p
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sam Rothstein für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2833
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2648 Mal
Danksagung erhalten: 2215 Mal
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 17 05:16

Re: Donnerlippchen

mrgreen mrgreen

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 199
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Sep 2020 17 09:26

Re: Donnerlippchen

Da waren Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder der Zeit aber doch voraus, denn heute zählt das nicht mehr als Schräg, sondern eher als Normal und würde als Realtiy-Soap gesendet werden. Wenn man das Niveau des heutigen Fernsehens so sieht!

:ironie:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2833
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2648 Mal
Danksagung erhalten: 2215 Mal
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 17 13:54

Re: Donnerlippchen

Da erinnere mich gerade an letzte Woche Freitag. Freitagabend mache ich mit meinen "Busen"kumpel immer so ein kleinen Stammtisch. Ein paar alkoholische Getränke und viel Smalltalk, dabei läuft die Flimmerkiste. Anstrengende Filme funktionieren dabei nicht. Also schaltet man irgendwelche Gameshows ein. Letzte Woche lief auf Sat1 "Die Festspiele der Reality Stars - Wer ist die hellste Kerze?". Leute, ehrlich das war sowas von Unterirdisch und peinlich. Hella und Hugo hatten bereits damals weit aus mehr Niveau als das was ich Freitag gesehen habe. Mein Fazit, Donnerlippchen war gar nicht schräg ;)

Antworten

Zurück zu „Shows“