Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Formel Eins (Musiksendung)

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1676 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2019 22 09:58

Formel Eins (Musiksendung)

Beitrag von Marcus

Am 05.04.1983 wurde zum ersten mal die Musiksendung "Formel Eins" ausgestrahlt.
Dies war damals die erste regelmäßige Sendung im deutschen Fernsehen, die aktuelle Videoclips präsentierte.
Gesendet wurde wöchentlich in den dritten Programmen der ARD.
Ab 1988 wurde "Formel Eins" am Samstagnachmittag im Ersten Deutschen Fernsehen gesendet.
Insgesamt entstanden, von 1983 bis zur Einstellung der Sendung Ende 1990, 307 Folgen.

Die Moderatoren wechselten mehrfach im Lauf der Jahre.
Erster Moderator von April 1983 bis Ende 1984 war Peter Illmann.
Es folgten:
Ingolf Lück (Januar 1985 - Dezember 1985)
Stefanie Tücking (Januar 1986 - Dezember 1987)
Kai Böcking (Januar 1988 - Dezember 1990)

Mit den Moderatoren wechselte auch die Titelmusik.
Das erste Titellied war "We Got The Beat" von den "Go-Go's".
Während der Vorstellung der Charts lief im Hintergrund der Song "Pack Jam" von der "Jonzun Crew".
1985 wechselte mit Ingolf Lück die Titelmusik zum "Formel Eins Thema" von "Jaap Eggermont".
1986 kam mit Stefanie Tücking "Formula One" von "Harold Faltermeyer" zum Einsatz.
1988 erfolgte der Wechsel mit Kai Böcking zu "The Race" von "Yello".

Maskottchen der Sendung war ab 1986 der gezeichnete Hund "Teasy".
Markenzeichen der Sendung war ein rosafarbener Studebacker Starlight, der von Anfang an im Vorspann dabei war und als Original ein Teil der Studiodekoration war.

Das Intro der ersten Sendung:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag (Insgesamt 7):
Norby, Karim Marouf, Mampe, Yorgos, Stranger Peer, Arvika73, Maho
Bewertung: 77.78%



Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1676 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2019 22 10:17

Re: Formel Eins (Musiksendung)

Beitrag von Marcus

Best of Formel Eins mit Peter Illmann:





Best of Formel Eins mit Ingolf Lück:




Stefanie Tücking und Teasy:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag (Insgesamt 5):
Norby, Mampe, Karim Marouf, Stranger Peer, Arvika73
Bewertung: 55.56%

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1676 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2019 22 10:19

Re: Formel Eins (Musiksendung)

Beitrag von Marcus

Die Playlisten von allen "Formel Eins" Sendungen:
Playlisten "Formel Eins"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag (Insgesamt 5):
Norby, Mampe, Karim Marouf, Stranger Peer, Arvika73
Bewertung: 55.56%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3768
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5038 Mal
Danksagung erhalten: 3267 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2019 22 10:43

Re: Formel Eins (Musiksendung)

Beitrag von Norby

Marcus hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 10:19 Die Playlisten von allen "Formel Eins" Sendungen:
Playlisten "Formel Eins"
Cool :daumenhoch: Diese Liste kannte ich gar nicht!

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1676 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2019 22 10:49

Re: Formel Eins (Musiksendung)

Beitrag von Marcus

Diese Playlisten sollte man irgendwie sichern, da man ja nie weiß wie lange so eine Seite online ist!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1099
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1003 Mal
Gender:
Germany
Mai 2019 22 21:10

Re: Formel Eins (Musiksendung)

Beitrag von Sam Rothstein

Pflichtprogramm.
Hitparade war unerträglich.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sam Rothstein für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1676 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2019 23 08:55

Re: Formel Eins (Musiksendung)

Beitrag von Marcus

Sam Rothstein hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 21:10 Hitparade war unerträglich.
Als die NDW in der Hitparade vertreten war, fand ich die Hitparade schon interessant.
Amüsiert haben mich auch die Reaktionen vom Publikum zu manchen Auftritten und wie Heck immer wieder mal erklärte, warum denn nun solche Musik in der Hitparade gespielt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag:
Sam Rothstein
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Yorgos
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 51
Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:30
Wohnort: Budapest
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Hungary
Mai 2019 24 17:22

Re: Formel Eins (Musiksendung)

Beitrag von Yorgos

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yorgos für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal
Gender:
Alter: 52
Germany
Mai 2019 24 18:36

Re: Formel Eins (Musiksendung)

Beitrag von Karim Marouf

Einige Gruppen oder Sänger, die in Formel Eins aufgetreten sind, haben wohl Seltenheitswert, beispielsweise George Kranz:

George Kranz - Din daa daa aus dem Jahr 1984: :D


George Kranz - Your touch (1984)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal
Gender:
Alter: 52
Germany
Mai 2019 24 18:39

Re: Formel Eins (Musiksendung)

Beitrag von Karim Marouf

Boney M. (!!!) + Bobby Farrell, 1985 in Formel Eins :D :D

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Antworten

Zurück zu „Shows“