Jason King (1971-1972)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2166
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 2577 Mal
Danksagung erhalten: 2146 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 03 21:46

Jason King (1971-1972)

Beitrag von Stranger Peer

Früher war mehr Spin-Offs :autsch:

Jason King war die Ableger-Fernsehserie zu Department S. Jason King, gespielt von Peter Wyngarde, kenne ich nur vom Erscheinungsbild her. Mal gucken, wo ich die Serie herkriege. Jason King ist der geborene Dandy. Austin Powers kopierte seinen Stil. Hätte ich nicht gewusst. Ich ging immer davon aus, dass George Lazenby die Vorlage war.

Intro & Outro



Handlung

Jason King (Peter Wyngarde) ist ein Krimiautor, der für seine Verlegerin Nicola Harvester über die Abenteuer seines Romanhelden Mark Caine schreibt. King wird aber auch immer wieder selbst in Kriminalfälle verwickelt. Immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen bekämpft er die Verbrecher, mit denen er es zu tun bekommt, und macht nebenbei noch die eine oder andere weibliche Eroberung.
Quelle: Wikipedia



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2372
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4442 Mal
Danksagung erhalten: 1832 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2024 04 11:11

Re: Jason King (1971-1972)

Beitrag von Sammy-Jooo

Hier lief die Serie im Jahre 1973 um 21:00 Uhr im ZDF. Das war eine Sendung die ich nur heimlich auf meinem ersten eigenen Fernseher, den ich 1972 mit 10 Jahren zu Weihnachten bekam, gesehen habe. Meine Eltern haben die Serie im Wohnzimmer gesehen (dank 14 tägiger Folge konnte auch mein Vater als Schichtler zuschauen) daher bestand auch keine Gefahr entdeckt zu werden, wenn der Ton nicht zu laut war.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2166
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 2577 Mal
Danksagung erhalten: 2146 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 04 21:18

Re: Jason King (1971-1972)

Beitrag von Stranger Peer

@Sammy-Jooo Weißt du zufällig, warum nur 13 Folgen synchronisiert wurden?

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2372
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4442 Mal
Danksagung erhalten: 1832 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Feb 2024 04 23:06

Re: Jason King (1971-1972)

Beitrag von Sammy-Jooo

Das wird wohl daran liegen das eben nicht alle Folgen die Kriterien des Senders erfüllten. Die Folgen waren eh nicht chronolgisch sondern wurden in einem kruden Durcheinander gesendet.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten

Zurück zu „Serien“