Petrocelli (1974-1976)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2023 21 14:33

Petrocelli (1974-1976)

Beitrag von Stranger Peer

Ich mag Matlock recht gerne, aber Petrocelli ist mir bisher nicht untergekommen. Das ist logisch, denn die Anwaltsserie ist aus den 70ern. Wer kennt die noch oder hat die gesehen?

Handlung (Quelle: Wikipedia)
Der Name der Serie bezieht sich auf die Hauptperson, Rechtsanwalt Petrocelli, der Amerikaner italienischer Herkunft ist. Seine Gestalt ist dem Film Der Strafverteidiger (The Lawyer) aus dem Jahr 1968 entlehnt. Petrocelli ist in San Remo tätig, einer fiktiven Kleinstadt in Arizona.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Serien dieses Genres wurde hier nicht der „Staranwalt“ gezeigt, sondern ein Anwalt, der in eher bescheidenen Verhältnissen arbeitet und versucht, durch persönliches Engagement das Maximale für seine Klienten zu erreichen. Diese Klienten entstammten meist dem gleichen sozialen Umfeld wie er und waren oft nicht in der Lage, ihn für seine Arbeit zu bezahlen, weshalb er sich oft mit einem ideell moralischen Lohn zufriedengeben musste.

Durch die gesamte Serie hindurch lebt Tony Petrocelli (Barry Newman) mit seiner Frau Maggie (Susan Howard) in einem Wohnwagen am Rande der Wüste und ist dort mit ihr und seinem Assistenten Pete Ritter (Albert Salmi) damit beschäftigt, sich ein festes Haus zu bauen.
Vorspann




Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2023 21 15:13

Re: Petrocelli (1974-1976)

Beitrag von Norby

1976 wurde die zum ersten mal im ZDF ausgestrahlt, da war ich gerade mal 3 Jahre jung und wohl etwas zu jung dafür ^^ Anschließend haben wohl ein paar private Sender die Serie wiederholt, und da ist die mir wohl nicht aufgefallen :/

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2023 21 18:24

Re: Petrocelli (1974-1976)

Beitrag von Semi Silesian

Gesehen habe ich das bestimmt einige Male,da ich mich an den Namen des Anwaltes und der gleichnamigen Serie erinnere.
Das er - wie übrigens auch Detektive Rockford - in einem Wohnwagen gelebt hat,ist mir im Laufe der Jahre entfallen.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2023 21 23:06

Re: Petrocelli (1974-1976)

Beitrag von Sammy-Jooo

Davon habe ich damals so etliche Folgen gesehen und fand die ganz gut. Nur das ein Anwalt in einem Wohnwagen auf seiner Dauerbaustelle hauste konnte ich nicht verstehen.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten

Zurück zu „Serien“