Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Plumpaquatsch

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 4983
Registriert seit: 4 Jahre 3 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 7298 Mal
Danksagung erhalten: 4625 Mal
Gender:
Alter: 49
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2022 07 20:55

Plumpaquatsch

Beitrag von Norby

Plumpaquatsch war ein Fernseh-Unterhaltungsmagazin für Kinder mit der grünen Wassermann-Handpuppe Plumpaquatsch und der menschlichen Co-Moderatorin Susanne. Von 1972 bis 1975 wurden von ARD und NDR 75 Folgen Plumpaquatsch produziert und gesendet. Zwölf Wiederholungen mit neuen Kurzfilmen wurden verteilt über das Jahr 1978 ausgestrahlt.





Benutzeravatar
Sammy-Jooo
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1515
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 3306 Mal
Danksagung erhalten: 1312 Mal
Gender:
Alter: 60
Germany
Sep 2022 08 09:21

Re: Plumpaquatsch

Beitrag von Sammy-Jooo

Ich sag nur: "Hokus Pokus, Glucks und trübes Wasser!" :daumenhoch:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 4983
Registriert seit: 4 Jahre 3 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 7298 Mal
Danksagung erhalten: 4625 Mal
Gender:
Alter: 49
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2022 08 09:34

Re: Plumpaquatsch

Beitrag von Norby

Ich muss gestehen, dass ich es wohl nie bewusst gesehen haben. Die grüne Puppe kommt mir bekannt vor, aber ich war wohl noch viel zu jung.

Benutzeravatar
Retro
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 429
Registriert seit: 10 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal
Gender:
Alter: 51
Germany
Sep 2022 08 19:32

Re: Plumpaquatsch

Beitrag von Retro

Habe ich auch nie gesehen- aber jetzt kenne ich wenigstens die Herkunft des Namens...
Irgendwie sagt fast jeder den ich kenne wenn es um Filme mit Cumberbatch geht immer nur Plumpaquatsch. ^^

Antworten

Zurück zu „Serien“