Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Stranger Things (2016-202?)

Antworten Dateianhänge 1
Benutzeravatar
Stranger Peer
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 223
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Alter: 38
Germany
Jun 2020 30 22:45

Stranger Things (2016-202?)

Das Achtziger-Forum ist wohl der beste Platz für Stranger Things. Darüber zu reden, wird mir eine Freude bereiten. Ihr auch? Für den Anfang genügt die Eröffnung und ich belasse es bei einem Trailer.



Den Inhalt der ersten Staffel fasse ich kurz zusammen...

Hawkings (fiktives US-Städtchen) 1983: Die Jungs Mike Wheeler, Lucas Sinclair, Will Byers und Dustin Henderson verabschieden sich von ihrer gemeinsamen Pen&Paper-Runde und fahren auf ihren BMX-Rädern nach Hause. Nur Will Byers wird nicht ankommen, denn er verschwindet spurlos. Seine Mutter Joyce (redet mit der Weihnachtsbeleuchtung) und sein älterer Bruder Jonathan (stellt Mikes Schwester Nancy nach) machen sich großen Sorgen und ganz Hawkins (Sheriff Jim Hopper hat alle Hände zutun) trauert um Will.
Derweil wird ein kleines Mädchen vom US-Militär als Versuchskaninchen misshandelt, denn das Mädchen, genannt Elf, verfügt über telepathische und telekinetische Kräfte. Jedoch kann sie sich befreien und findet durch Mike, Dustin und Lucas neue Freunde. Mit Hilfe von Elf versuchen die Jungs gemeinsam Will wiederzufinden...

Fehlt noch was? Ja, die Titelmusik! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag:
Sammy-Jooo
Bewertung: 16.67%



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Offline
Beiträge: 160
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Jul 2020 01 14:12

Re: Stranger Things (2016-202?)

Die Serie kenne ich leider nicht, aber das Lego Set zu Stranger Things ist einfach genial gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag:
Stranger Peer
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2709
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2384 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 01 21:41

Re: Stranger Things (2016-202?)

Ich habe die erste Staffel gesehen, ja war schon recht cool. Die zweite Staffel hatte ich angefangen, meiner Frau wurde es zu langatmig, so dass wir es ausklingen lassen haben. Vielleicht irgendwann wieder, dann wenn ich dafür Zeit habe, die Staffeln in recht kurzer Zeit zu schauen. Mache ich zu lange Pausen, vergesse ich meist alles wieder mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Stranger Peer
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Stranger Peer
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 223
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Alter: 38
Germany
Jul 2020 05 21:21

Re: Stranger Things (2016-202?)

Sammy-Jooo hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 14:12
aber das Lego Set zu Stranger Things ist einfach genial gemacht.
Ja, ein geniales Lego-Set. Allerdings fehlt mir die Zeit und Muse das Set aufzubauen. :p
Norby hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 21:41
meiner Frau wurde es zu langatmig
Nimm's mir nicht übel, aber DAS ist ein Scheidungsgrund. mrgreen ;)

Wie weit seid ihr eigentlich gekommen? Die zweite Staffel hat neun statt acht Episoden und diese eine zusätzliche Episode stößt den meisten Fans sauer auf.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2709
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2384 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 06 05:55

Re: Stranger Things (2016-202?)

Ich glaube bis zur zweiten oder dritten Folge. Wir waren aufjeden Fall nicht weit.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 223
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Alter: 38
Germany
Jul 2020 06 17:02

Re: Stranger Things (2016-202?)

Norby hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 05:55
Ich glaube bis zur zweiten oder dritten Folge.
Nach der Halloween-Ghostbusters-Folge habt ihr Schluss gemacht??? Oo Oo Oo


Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2709
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2384 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 06 21:36

Re: Stranger Things (2016-202?)

Ich weiß es nicht mehr so genau. Ich analysiere solche Serien nicht wirklich, daher vergesse ich das meiste direkt wieder. Es spielte aber auch das zeitliche eine große Rolle. Wir sind beide Arbeiten, meine Frau in Schicht und ich arbeite immer zur gleichen Uhrzeiten. Dann kommt dazu dass wir uns ein Haus gekauft haben und dafür viel Zeit benötigt wird, so das Fernsehen eh weit hinten ansteht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Stranger Peer
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Stranger Peer
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 223
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Alter: 38
Germany
Jul 2020 07 20:55

Re: Stranger Things (2016-202?)

Strangify Achtziger Forum.jpg

Tja, Norby. So wie es aussieht, bleibt uns nur Staffel 1, über die wir quatschen können. Wo könnten wir am besten anfangen? Wie wär's mit dem Lieblingscharakter?

Will Byers (Noah Schnapp), die zentrale Hauptfigur, steht bei mir auf dem ersten Platz.
Mit Elf wurde ich in Staffel 2 warm.
Wills Freunde würde ich zusammenfassend auf Platz 2 sehen: Mike (zuviel Screentime) ist Love Interest von Elf. Er (Finn Wolfhard) und Dustin (Gaten Matarazzo) betrachte ich als Comedy Relief. Zwei ulkige Kids mit ulkigen Gesichtern. Lucas (Caleb McLaughlin) ist der logische Denker und Kritiker, und vertraut Elf nicht.

Die Teenager finde ich schwierig: Wills Bruder Jonathan ist bloß blass, Nancy ist bloß süß und Steve ist bloß ein Arschloch. mrgreen Und Barbara ist bloß zu schnell tot. mrgreen ;)

Bei den Erwachsenen kommt Joyce Byers auf Platz 1, was auch nicht schwer ist. Winona Ryder spielt die Mamarolle einfach großartig.
Die meisten Fans mögen Jim Hopper. Ich nicht. ;)
Martin Brenner, der angebliche Papa von Elf, ist ein unscheinbarer Bösewicht. Zumindest mit Matthew Modine (Martin Brenner) und Winona Ryder (Joyce Byers) hat man zwei bekannte Schauspielgesichter der 80er/90er Jahre an Bord geholt.

Antworten Dateianhänge 1