Remington Steele (1982–1987)

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9223 Mal
Danksagung erhalten: 5645 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2020 26 08:58

Remington Steele (1982–1987)

Beitrag von Norby

Remington Steele ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1982 bis 1987 produziert wurde. Hauptdarsteller waren Pierce Brosnan als Remington Steele und Stephanie Zimbalist in der Rolle der Laura Holt.





Laura Holt ist Privatdetektivin, die ihre Erfolglosigkeit darauf zurückführt, dass sie eine Frau ist. Schließlich kommt Laura auf die Idee, ihre Detektei in „Remington Steele“ umzubenennen und suggeriert ihren Klienten, dass ein ominöser männlicher Ermittler dieses Namens der eigentliche Inhaber der Firma sei. Die Idee hat Erfolg, aber eines Tages taucht aus dem Nichts ein Mann auf, den ein Kunde in der ersten Folge für Steele hält. Laura lässt sich schließlich darauf ein, dass er fortan die Rolle des Remington Steele verkörpert. Im Verlauf der Sendung zieht sich die Suche nach Steeles wahrer Identität. Am Ende wird das Rätsel um Steeles Vater gelöst, während Steeles Identität selbst aber nicht geklärt wird.

Insgesamt wurden 94 Folgen gedreht, vier Staffeln mit je 22 Folgen von 1982 bis 1986 sowie drei Doppelfolgen als fünfte Staffel im Jahre 1987. Die englischen Episodentitel enthalten alle als Wortspiel entweder: Steele, Steeled oder Steeling.

Wegen nachlassender Einschaltquoten sollte die Serie nach der vierten Staffel eingestellt werden. Als jedoch bekannt wurde, dass Pierce Brosnan als Roger Moores Nachfolger für die Rolle des James Bond im Gespräch war, stieg das öffentliche Interesse an der Serie wieder. Dies veranlasste die Produzenten der Serie, eine fünfte Staffel zu drehen und verhinderte damit zunächst, dass Brosnan für James Bond besetzt wurde. Nachdem Timothy Dalton zweimal den britischen Agenten verkörperte, konnte Brosnan schließlich doch noch 1995 die Rolle übernehmen. Aber nicht nur Pierce Brosnan musste die bereits zugesagte Rolle wieder aufgeben. Auch Stephanie Zimbalist musste ihre Rolle in Robocop absagen.



Antworten

Zurück zu „Serien“