21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer (1987–1991)

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2020 14 09:09

21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer (1987–1991)

Beitrag von Norby

21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer ist eine erfolgreiche US-amerikanische Fernsehserie der späten 1980er Jahre, die in Zusammenarbeit von 20th Century Fox Television und LBS Communications für den US-Sender Fox produziert wurde. Die erste Folge wurde am 12. April 1987 in den Vereinigten Staaten gesendet. In Deutschland wurde die Serie erstmals im Jahr 1990 von RTLplus ausgestrahlt. Insgesamt wurden von 1987 bis 1991 103 Folgen in fünf Staffeln gedreht. 21 Jump Street gilt als Durchbruch des damals noch unbekannten Johnny Depp. Nach seinem Ausstieg im Jahr 1990 wurde eine letzte Staffel produziert, die aber nicht mehr die gewünschten Einschaltquoten erzielte.





Die Serie handelt von einer Gruppe junger Polizisten, die erst kürzlich die Akademie der Polizei absolviert haben. Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens werden sie meist verdeckt in Schulen eingesetzt. Typische Probleme von Jugendlichen wie Liebeskummer, Geldmangel, Trunkenheit und Drogenmissbrauch sind meist der Auslöser für die Straftaten. Die Polizisten, die oft als neue Schüler auftreten, verschaffen sich das Vertrauen der Verdächtigen und decken so die Fälle auf. Für die Probleme der Jugendlichen wurde meist am Ende der Folge eine Lösung präsentiert. In der Nebenhandlung wurde stets auch auf das Leben der Polizisten eingegangen, die ebenfalls mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen haben.





Benutzeravatar
Honey
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert seit: 2 Jahre
Danksagung erhalten: 11 Mal
Germany
Mär 2022 13 21:05

Re: 21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer (1987–1991)

Beitrag von Honey

Hier hat ja noch niemand geantwortet. Oo
Die Serie ist wirklich gut gemacht und man kann sie sich auch heute noch gut ansehen. Einige Folgen sind lustig, einige spannend, wieder andere wirklich traurig. Beispielsweise wurden Themen wie AIDS aufgegriffen und damals war dieser Virus ja noch ein echtes Todesurteil.

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Mär 2022 14 07:46

Re: 21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer (1987–1991)

Beitrag von Retro

Ich kenne die Serie nicht, hat mich nie interessiert.
Die beiden neueren Filme die wohl auf der Serie basieren habe ich gesehen, fand die aber auch recht mau...

Antworten

Zurück zu „Serien“