Seite 1 von 1

Unter der Sonne Kaliforniens

Verfasst: Sa 1. Feb 2020, 10:09
von Billy Nolan
Abgesehen von meiner Lieblingsserie "Ein Colt für alle Fälle", war das Dallas-Spinoff "Unter der Sonne Kaliforniens" die einzige Seifenoper, die ich mochte.
Wenn man sie heute schaut, weiß ich auch warum. Eigentlich war sie keine typische Soap ihres Formats. Die Charaktere sind weitaus differenzierter, als die anderer Serien, die Themen von Drogenproblematik, Gewalt in der Ehe und insbesondere Öko-Themen der 80er Jahre wurden immer wieder behandelt. Machte man sich im Denver-Clan oder bei Dallas wirklich Gedanken darüber, ob man Kaffee lieber aus Porzellan-Tassen oder Pappbechern trinken soll oder ob es ausreicht, eine Tageszeitung für die ganze Nachbarschaft zu kaufen, um etwas zum Umweltschutz beizutragen? Nein. In "Knots Landing" schon. Bei der Erstausstrahlung hatte die Serie um die 5 Mio. Zuschauer und wurde auch als die "Lindenstraße von Kalifornien" bezeichnet.
Alec Baldwin wurde in der Serie berühmt. Halle Berry hatte dort eine ihrer ersten Filmrollen und die Hollywood-Diva Ava Gardner war dort zu sehen; neben vielen anderen bekannten Stars. Hochkarätig besetzt, klasse gespielt: eine besondere Serie!

Bild Bild Bild

Bild

Bild

Re: Unter der Sonne Kaliforniens

Verfasst: Fr 12. Feb 2021, 20:30
von Stranger Peer
Zu Dallas & Co bin ich der falsche Ansprechpartner. Getreu nach dem Motto: "Man kennt's, aber nie gesehen."

Ich mag aber die Zeit (besonders den Übergang von 1978 bis 1983). :-@


Re: Unter der Sonne Kaliforniens

Verfasst: Mo 29. Jan 2024, 21:16
von Stranger Peer
Eben festgestellt... Es wurde nur Staffel 1 und 2 auf DVD rausgebracht. :(
Ärgerlich, da Staffel 4 mit Lisa Hartman bestimmt sehenswert ist.