Flipper (1964)

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2019 28 08:56

Flipper (1964)

Beitrag von Norby

Die Fernsehserie Flipper basiert auf der Filmfigur Flipper, einem Delfin, der in den Filmen Flipper (1963), Neues Abenteuer mit Flipper (1964) und später noch einmal in Flipper von 1996 Kinoauftritte hatte. Es gibt zwei Serien; das Original lief von 1964 bis 1967 in drei Staffeln, das Remake Flippers neue Abenteuer von 1995 bis 2000 in vier Staffeln.





Hintergrund
Nach dem Erfolg der beiden Kinofilme um Flipper entstand zwischen 1964 und 1967 die gleichnamige Fernsehserie. Insgesamt wurden in drei Staffeln 88 Folgen der NBC-Abenteuer-Reihe ausgestrahlt. Die Autoren Ricou Browning, James Buxbaum, Jack Cowden, Maria Little und Monroe Manning schufen einen tierischen Serienhelden, auch „Lassie der Meere“ genannt. Ivan Tors produzierte die Serie zusammen mit seiner Firma Ivan Tors Film Inc. und MGM Television, dem Miami Seaquarium sowie NBC.





Handlung
Porter Ricks arbeitet als Chief Ranger des Coral Key Parks an der Küste Floridas. Dort lebt der Witwer mit seinen beiden Söhnen, dem 15-jährigen Sandy und dem zehnjährigen Bud. Freund der Familie ist Flipper, der Delfin. Die Serie handelt von drohenden Gefahren, beispielsweise Menschen in Seenot und Verbrecherjagd. Flipper rettet jede Situation, sodass alle Folgen mit einem Happy End schließen.

Titellied
Englisches Original:

„They call him Flipper, Flipper, faster than lightning,
no-one you see is smarter than he,
and we know Flipper lives in a world full of wonder,
flying there under, under the sea!
Everyone loves the king of the sea,
ever so kind and gentle is he,
tricks he will do when children appear,
and how they laugh when he’s near!
They call him Flipper, Flipper, faster than lightning,
no-one you see, is smarter than he,
and we know Flipper lives in a world full of wonder,
flying there under, under the sea!“

Deutsche Version (gesungen von Hans Delfin und seinen Kindern):

„Flipper ist unser bester Freund,
lustig wird’s immer, wenn er erscheint.
Spaß will er machen, tolle Tricks,
er bringt uns Stunden des Glücks.

Man ruft nur Flipper, Flipper, gleich wird er kommen,
jeder kennt ihn, den klugen Delphin.
Wir lieben Flipper, Flipper, den Freund aller Kinder,
Große nicht minder lieben auch ihn.“





Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Sep 2019 28 13:29

Re: Flipper (1964)

Beitrag von Sam Rothstein

Was habe ich diese übertriebene heile Welt Serie gehaßt!!!
Flipper war für mich die lausigste und unglaubwürdigste Serie damals.
Dem konnte ich wirklich gar nichts abgewinnen.
Genau wie ein Engel auf Erden usw.
Da half nur die Flucht vorm Fernseher.
Gruß

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2019 29 08:49

Re: Flipper (1964)

Beitrag von Norby

So sind die Geschmäcker unterschiedlich ;) Als Kleinkind war Flipper für mich total klasse, heute würde ich mir es nicht mehr anschauen, aber nicht wegen der heile Welt, sondern die skurrilen Handlungen die mich nerven. Aber ein Engel auf Erden finde ich heute noch klasse :)

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Sep 2019 29 15:18

Re: Flipper (1964)

Beitrag von Sam Rothstein

Skurrile Handlung,das trifft es. :daumenhoch:
Nicht jeder kann alle Serien mögen,das ist normal.
Über Geschmack kann man nicht streiten,lol.
Ich mag z.B. Mr Ed. :D
Auch etwas skurril,aber irgendwie geil. mrgreen
Gruß

Heike
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert seit: 4 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 4 Mal
Gender:
Germany
Sep 2019 29 15:35

Re: Flipper (1964)

Beitrag von Heike

Ich liebe diese Serie. Damals wollte ich unbedingt einen eigenen Delfin haben. Daraus wurde natürlich nichts. :D

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Sep 2019 29 15:38

Re: Flipper (1964)

Beitrag von Sam Rothstein

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2019 29 16:34

Re: Flipper (1964)

Beitrag von Norby

Heike hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 15:35 Ich liebe diese Serie. Damals wollte ich unbedingt einen eigenen Delfin haben. Daraus wurde natürlich nichts. :D

mrgreen mrgreen mrgreen

@Sam Ja Mr.Ed war aber auch cool :daumenhoch:

Benutzeravatar
Raven
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 308
Registriert seit: 4 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal
Gender:
Germany
Okt 2019 23 13:58

Re: Flipper (1964)

Beitrag von Raven

Sam Rothstein hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 13:29 Was habe ich diese übertriebene heile Welt Serie gehaßt!!!
Flipper war für mich die lausigste und unglaubwürdigste Serie damals.
Dem konnte ich wirklich gar nichts abgewinnen.
Genau wie ein Engel auf Erden usw.
Da half nur die Flucht vorm Fernseher.
Gruß
Und es gibt ja immer noch genug Knöpfe die man bedienen kann, ohne sich aufzuregen oder zu hassen. ;)
Allen ist das Denken erlaubt,doch vielen bleibt es erspart

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Okt 2019 23 19:31

Re: Flipper (1964)

Beitrag von Sam Rothstein

Naja,ist halt meine Meinung.
Diese Art Serie war das absolute Grauen für mich.
rege mich deswegen aber nicht auf,sondern schalte einfach um.
Andere Leute sind dafür bei Mr Ed weggerannt. mrgreen
Bitte nicht immer alles wörtlich nehmen. :autsch: mrgreen
Gruß

Antworten

Zurück zu „Serien“