Die Katze aus dem Weltraum (1978)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2333
Registriert seit: 4 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 2750 Mal
Danksagung erhalten: 2265 Mal
Alter: 42
Germany
Jul 2024 07 11:59

Die Katze aus dem Weltraum (1978)

Beitrag von Stranger Peer

Ich wäre sehr dankbar, wenn dieser Disney-Klassiker endlich offiziell auf DVD erscheint. Ewig nicht mehr gesehen. Ken Barry kenne ich auch noch aus dem zweiten Herbie-Film.

Handlung

Jake, ein außerirdischer Kater, der eigentlich „Zunar J5/9 Doric 4-7“ heißt, ist gezwungen, mit seinem Raumschiff auf der Erde auf einem Feld in der Nähe von Palmdale notzulanden. Das Raumschiff wird umgehend von der U.S. Armee entdeckt, beschlagnahmt und untersucht. Jake belauscht die Untersuchung und erkennt in dem Physiker Dr. Frank Wilson den einen Mann, dessen Verstand offen genug ist um ihm zu helfen. Mit seinen telepathischen Kräften, die ihm sein Halsband verleiht, gelingt es Jake, Frank um Hilfe zu bitten. Um sein Raumschiff für ein Rendezvous mit seinem Mutterschiff einsatzbereit zu machen, dringen Jake und Frank in den Stützpunkt ein und untersuchen das Schiff. Jakes Halsband, welches auch von Frank genutzt werden kann, verstärkt die Gehirnströme und ermöglicht auch Gegenstände zu bewegen oder zu fliegen, erweist sich als sehr hilfreich...
Quelle: Wikipedia

Filmszene



Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Filme“