Hobgoblins – Sie sind böse... (1988)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2022 21 17:26

Hobgoblins – Sie sind böse... (1988)

Beitrag von Stranger Peer

Im Fahrwasser der Langohr-Kobolde und Weltraum-Fresser...



Handlung

Der Schüler Kevin bewirbt sich erfolgreich für eine Arbeitsstelle als Nachtwächter eines verlassenen Filmstudios. Dort sollte ursprünglich eigentlich ein neuer Horrorfilm gedreht werden, der dann aber aus unbekannten Gründen in der Produktion abgesetzt wurde. Der alte Nachtwächter des Filmstudios, McGreedy, welcher dort schon seit über 30 Jahren arbeitet, untersagt Kevin strikt die Öffnung des Tresorraumes aus Sicherheitsgründen.
Bei der nächtlichen Verfolgung eines Vandalen wird Kevin jedoch neugierig und öffnet die Tresorräume trotzdem. Dadurch können die dort gefangen gehaltenen Hobgoblins, kleine, flinke, boshafte, behaarte und mit großen Zähnen versehene außerirdische Wesen mit starken mentalen Kräften, entkommen und in der Stadt Unheil verbreiten. Die Hobgoblins haben die Fähigkeit, sich in die Gedanken der Menschen einzuschleichen und telepathisch ihre Wünsche mittels Trugbildern wahr werden zu lassen, bevor sie sie anschließend mit dieser Ablenkung töten.
Kevin gelingt es am Ende mit Hilfe von McGreedy, der die Wesen die ganze Zeit über im Filmstudio eingesperrt hatte, um die Menschheit zu schützen, die Hobgoblins außer Gefecht zu setzen.

Quelle: Wikipedia

Meinung

Müsste den mal wieder ansehen. Ich hatte den in guter UND schlechter Erinnerung. ^^


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 5 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jan 2022 21 18:47

Re: Hobgoblins – Sie sind böse... (1988)

Beitrag von Retro

Stranger Peer hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:26 Müsste den mal wieder ansehen. Ich hatte den in guter UND schlechter Erinnerung. ^^
Ja... die VHS hatte ich (damals) auch mal. Und auch ich kann mich noch GUT erinnern wie SCHLECHT der war... ^^

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2022 21 18:48

Re: Hobgoblins – Sie sind böse... (1988)

Beitrag von Stranger Peer

Retro hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 18:47 Und auch ich kann mich noch GUT erinnern wie SCHLECHT der war... ^^
:lol:
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2022 21 18:59

Re: Hobgoblins – Sie sind böse... (1988)

Beitrag von Stranger Peer

@Retro :teufelgrins:

Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2448
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4534 Mal
Danksagung erhalten: 1878 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jan 2022 22 10:21

Re: Hobgoblins – Sie sind böse... (1988)

Beitrag von Sammy-Jooo

Bei dem Film haben wir uns eingentlich nur beömmelt vor lauter Lachen.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten

Zurück zu „Filme“