Dirty Dancing (1987)

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2018 14 13:34

Dirty Dancing (1987)

Beitrag von Norby

Dirty Dancing ist ein US-amerikanischer Tanzfilm unter Regie von Emile Ardolino aus dem Jahr 1987. Das Drehbuch stammt von Eleanor Bergstein. Die Hauptrollen spielen Patrick Swayze und Jennifer Grey.



Die siebzehnjährige Frances Houseman, genannt „Baby“, verbringt im Sommer 1963 die Ferien mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa im Ferienresort „Kellerman's“ im Borscht Belt in den Catskill Mountains. Dort lernt sie den aus der Unterschicht stammenden Tanzlehrer Johnny Castle kennen. Als sie eines Abends unerlaubterweise auf eine Party der Hotelangestellten geht, kommen sich Baby und Johnny näher.

Bild

Johnnys Tanzpartnerin, Penny Johnson, wird nach einer Affäre mit dem angehenden Medizinstudenten Robbie, der im Camp als Kellner arbeitet, ungewollt schwanger. Nachdem dieser sich von Penny distanziert, beschließt sie, auch aus Angst, durch eine Schwangerschaft ihren Job zu verlieren, eine Abtreibung vornehmen zu lassen, für die ihr allerdings die finanziellen Mittel fehlen. Deswegen bittet Baby ihren Vater um finanzielle Hilfe, erzählt ihm aber nicht, wofür das Geld ist. Da der Arzt, der die Abtreibung vornehmen soll, nur an einem bestimmten Abend Zeit hat, fällt Penny für einen wichtigen Tanzauftritt außerhalb des Resorts aus, und Baby springt für sie als Johnnys Partnerin ein. In den Tagen vor dem Auftritt trainieren Baby und Johnny hart und liefern am entscheidenden Abend eine gute Vorstellung ab. Noch in Feierlaune erfahren Johnny und Baby nach ihrer Rückkehr ins Resort, dass Penny von einem Pfuscher behandelt wurde und nun starke Schmerzen hat. Baby ruft ihren Vater hinzu, der ebenfalls Arzt ist und Penny medizinisch versorgt. Aufgrund eines Missverständnisses hält er Johnny für den Erzeuger der ungewollten Schwangerschaft und verhält sich wegen dessen vermeintlicher Charakterlosigkeit entsprechend abweisend.



Frances (Baby) hat sich während des gemeinsamen Übens in Johnny verliebt und beginnt ein Verhältnis mit ihm. Als ihre Beziehung bekannt wird, verliert Johnny seinen Job als Tanzlehrer und verlässt das Resort. Am letzten Abend der Saison kehrt er allerdings zurück, um den abschließenden Tanz zu (I’ve Had) The Time of My Life mit „seinem Baby“ zu tanzen. Aushilfskellner Robbie bedankt sich bei Dr. Houseman für dessen Empfehlungsschreiben für die Uni und darüber hinaus auch für die diskrete Hilfe bei der ärztlichen Versorgung Pennys in der Annahme, Dr. Houseman wisse von Robbies Beinahe-Vaterschaft. Der verärgerte Arzt nimmt daraufhin den Umschlag mit dem Empfehlungsschreiben zurück, erkennt, dass er Johnny in falschem Verdacht hatte, und gibt ihm und Frances seinen Segen.



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Sep 2018 14 15:24

Re: Dirty Dancing (1987)

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Einer der schlimmsten Filme aller Zeiten,sorry. :dauemnrunter:
Ich weigere mich bis heute,den anzuschauen.
Alles was ich über diesen Film weiß,habe ich gegen meinen Willen erfahren!
Gruß

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2018 14 16:31

Re: Dirty Dancing (1987)

Beitrag von Norby

Sam Rothstein hat geschrieben: Fr 14. Sep 2018, 15:24 Moin.
Einer der schlimmsten Filme aller Zeiten,sorry. :dauemnrunter:
Ich weigere mich bis heute,den anzuschauen.
Alles was ich über diesen Film weiß,habe ich gegen meinen Willen erfahren!
Gruß
mrgreen mrgreen mrgreen

Tina
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 162
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal
Gender:
Germany
Sep 2018 18 10:55

Re: Dirty Dancing (1987)

Beitrag von Tina

Nix wirklich besonderes, aber gerade bei Prime für noppes...


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2022 21 17:41

Re: Dirty Dancing (1987)

Beitrag von Stranger Peer

Sam Rothstein hat geschrieben: Fr 14. Sep 2018, 15:24 Einer der schlimmsten Filme aller Zeiten,sorry. :dauemnrunter:
Oo
Buuuuuuuuuh!

Aber pssst...
(Swayze mag ich in Red Dawn, Youngblood, Steel Dawn und Roadhouse lieber!)
^^

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Jan 2022 21 18:37

Re: Dirty Dancing (1987)

Beitrag von Retro

Auch wenn Jennifer Grey damals wirklich noch ganz süß aussah- ich weigere mich bis heute mir den Film anzusehen. ^^

Antworten

Zurück zu „Filme“