Ein ausgekochtes Schlitzohr (1977)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2021 15 16:18

Ein ausgekochtes Schlitzohr (1977)

Beitrag von Stranger Peer

Hal Needhams erster Kinofilm. Burt Reynolds ist Bandit und sonst kein anderer. Ein ausgekochtes Schlitzohr aus dem Jahr 1977 ist ein Roadmovie und Actionkomödie zugleich. Der Film hat 4,3 Millionen US-Dollar gekostet und spielte über 300 Millionen ein.

Handlung

Bo "Bandit" Darville (Burt Reynolds) und Cledus "Schneemann" Snow (Jerry Reed) sind zwei ausgefuchste Typen, die ihr ehrliches Geschäft mit dem Transport von illegalen Waren betreiben. Ihr nächstes große Ding ist die Beförderung von 400 Kisten Coors-Bier über die US-Bundesstaatgrenzen. Bandit soll mit seinem Trans Am vorfahren, um den LKW-Transport (gefahren von Cledus) zu überwachen.
Auf den Fersen ist Sheriff Buford T. Justice (Jackie Gleason) mit seinem einfältigen Sohn (Mike Henry). Bei der Flucht gabelt Bandit noch die reizende und lautstarke Carrie (Sally Field) im Brautkleid auf.

Meinung

Jedes Kind der 80er und 90er ist mit Bandit groß geworden. Ich liebe diesen Film. Schönes 70er Jahre Flair.
Carrie wollte den Sohn vom Sheriff (Mike Henry) heiraten. Das finde ich unglaubwürdig und frech finde ich sie auch. Ihre Schlaghose (bin selbst ja Träger) finde ich aber geil.

Trailer



Best of...



Jerry Reed singt den Titelsong




sammelland
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Wohnort: Frankfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2021 22 08:02

Re: Ein ausgekochtes Schlitzohr (1977)

Beitrag von sammelland

Es gab Zeiten, da habe ich diesen Film jeden Tag vor der Schule geschaut. In meiner Matchboxkiste waren überwiegend Trans Ams und der Truck aus Colt Sievers....

Habe mir erst neulich die neue Blueray Version davon gekauft.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2022 16 23:47

Re: Ein ausgekochtes Schlitzohr (1977)

Beitrag von Stranger Peer

Ein Bandit kommt selten allein. ^^


Antworten

Zurück zu „Filme“