Expedition in die Zukunft (1973)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2021 02 18:05

Expedition in die Zukunft (1973)

Beitrag von Stranger Peer

Expedition in die Zukunft (engl.: Idaho Transfer) ist ein Science-Fiction-Film von Easy Rider Peter Fonda. Die Produktionskosten beliefen sich bei 500.000 Dollar, die Peter Fonda selbst finanziert hatte. Gedreht wurde im US-Bundesstaat Idaho. Der Film spiegelt den Zeitgeist der 70er wieder.

Handlung

Im Jahr 2044 sind Zeitreisen möglich geworden. Allerdings ist das nur für junge Menschen möglich, weil sie das Reisen durch die Zeit körperlich aushalten. Karen Braden, Tochter eines Wissenschaftlers, und weitere Jungwissenschaftler stellen sich zur Verfügung und gelangen in das Jahr 2100. Eine durch Ödnis geprägte Welt finden sie vor.

Meinung

Dystopische Zukunftsvision auf 70er Jahre Art. Werde ihn mir bei Gelegenheit wieder reinziehen. Die DVD hat kein gutes Bild, aber damit muss ich leben.

Trailer



Peter Fonda im Interview




Antworten

Zurück zu „Filme“