Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2020 26 23:08

Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)

Beitrag von Stranger Peer

Die Fortsetzung, die keine Fortsetzung ist. Mit einer heiteren Note garniert, könnte Tanz der Teufel II getrost im Nachmittagprogramm laufen, so harmlos ist er. Bis jetzt habe ich den "Horrorklassiker" zweimal gesehen und auch diesmal sind mir diverse Schnittfehler aufgefallen. Aufgrund der Slapstick-Einlagen und Campbells übertriebenen Mimikspielchen wurde Ash zur Witzfigur degradiert. Dadurch hat er auch seine Fans gekriegt.

Bild
Pinterest-Bild

Aber worum geht es im "Reboot" Tanz der Teufel?

Ash und Linda machen sich in einer Waldhütte gemütlich. Blöd nur, dass es einer Forscherfamilie gehört, die nach Okkultem Ausschau halten. Der Vater der Familie hat nämlich das berühmte Buch der Toten gefunden. Seine Entdeckungen hat er schön auf Tonband festgehalten, die prompt von Ash abgespielt wird.
Es dauert nicht lange bis die bösen Kräfte aus der Unterwelt die Hütte heimsuchen und Ash das Leben schwer zu machen. Freundin Linda muss dran glauben und wurde zum Dämonenzombie. Ashs rechte Hand führt ein Eigenleben und der Kopf des erlegten Waldhirsches lacht Ash nur aus.
Derweilen kehren die Kinder des Forschers zur Hütte zurück und werden ebenfalls vom Höllenspuk überrascht.

Trailer



Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 1275 Mal
Gender:
Germany
Dez 2020 26 23:18

Re: Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)

Beitrag von Sam Rothstein

Damals mit 16 fanden alle diese Horrordinger cool.
Ich konnte damit gar nix anfangen.
Nur bei Freddy ist das anders,da kann ich eher lachen als mich gruseln.
Aber der ganze Rest war und ist nix für mein altes Herz.
Erschrecke mich ja immernoch,wenn ich weissen Hai das Gesicht in Loch vom Schiffsrumpf auftaucht.
Oder der Eisbär nach dem Umschnitt in Bonds Im Geheimdienst irer Majestät,lol. :autsch:
Gruß

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2438
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4525 Mal
Danksagung erhalten: 1869 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2020 27 10:47

Re: Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)

Beitrag von Sammy-Jooo

Teil 1 war ja noch einigermassen annehmbar (jedenfalls im englischen Original von dem bei uns eine Fassung über knapp 3,5 bis 4 Stunden auf Cassette kursierte), wenn man mal von diversen eher lächerlichen Effekten absieht. Eine Vergewaltigung durch Bäume? Zu Teil 2 stimme ich den hier völlig zu. Aber dem ganzen wurde doch mit Teil 3 die Krone aufgesetzt, denn der toppte Teil 2 noch in Sachen Lächerlichkeit um Längen.

:daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9214 Mal
Danksagung erhalten: 5636 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2020 27 12:54

Re: Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)

Beitrag von Norby

Ich kann mich an dem 2.Teil gar nicht mehr so wirklich erinnern. Ich glaub den Film fand ich damals schon viel zu schlecht, so dass es mich bis heute daran gehindert hat, mir den nochmals anzuschauen. Teil 1 habe ich als ungeschnittene Version als DVD vorliegen ;)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2223
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2020 27 16:37

Re: Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)

Beitrag von Stranger Peer

Die "Drei Stooges" Komik ist ein Markenzeichen von Sam Raimi. In Drag Me to Hell kamen solchen Albernheiten auch vor. Armee der Finsternis lief sogar im Fernsehen und war mein erster Berührungspunkt mit dem Evil Dead-Kosmos.



Teil 1 war jahrzehntelang ein Sorgenkind. Nach Listenstreichung (Oktober 2016) und Herabstufung auf FSK 16 hat der Film seinen "verbotenen" Reiz verloren.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Maho
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 28
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Gender:
Germany
Jan 2021 05 13:41

Re: Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)

Beitrag von Maho

ein echter Klassiker ! Und damals (und beinahe bis heute) ein Riesen-Theater drum in Sachen FSK.

viele Grüsse
Maho

Antworten

Zurück zu „Filme“