Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1979)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2020 23 17:10

Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1979)

Beitrag von Stranger Peer

Mein zweitliebster Spencer!

Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (Original: Uno sceriffo extraterrestre… pocco extra e molto terrestre) ist eine Science-Fiction-Filmkomödie aus dem Jahr 1979. Michele Lupo führt die Regie, der mit Bud Spencer auch andere Film gedreht hat. Das Titellied „Sheriff“ wurde von den Brüdern Guido und Maurizio de Angelis geschrieben und produziert.

Story

Bud Spencer spielt den brummigen, aber väterlichen, Kleinstadtssheriff von Newnan im US-Bundesstaat Georgia. Dieser trifft auf einen Jungen (Cary Guffey), der sich als H7-25 ausgibt. Der Junge kommt nämlich von einem anderen Stern. Ein UFO-Sonderkommando vom Militär kriegt von der Sache Wind und nimmt die Verfolgung auf.

Trailer



Trailer im Stranger Things-Stil



Titellied „Sheriff“ Original und Remix


Zuletzt geändert von Stranger Peer am Sa 26. Dez 2020, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.


Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5753
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9213 Mal
Danksagung erhalten: 5636 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Dez 2020 23 20:03

Re: Der Große mit seinem kleinen Außerirdischen (1979)

Beitrag von Norby

Für mich leider einer der schlechtesten von Buddy. Ich kann diesem Film nicht viel abgewinnen. Aber gehört trotzdem in jeder Bud Spencer Terence Hill Sammlung ;)

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2020 23 21:26

Re: Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (1979)

Beitrag von Stranger Peer

@Norby
Der Film zählt zu den 10 erfolgreichen Kinofilmen, die 1979 in den deutschen Kinos liefen. 3.100.000 Zuschauer. :daumenhoch:

Meine Kritik

Ich mag den Film. Bud Spencer spielt hier den großen Beschützer. Es geht auch ohne Terence Hill. Schon in den ersten Szenen werde ich in die 70er Jahre versetzt. Zu den Running Gags gehört die fettleibige Familie, deren Wohnwagen umgefahren wird und dabei immer noch ihre Burger essen. Der Stadtprügler Brennan gerät häufig mit dem Sheriff zusammen, bis beide gemeinsam gegen die Militärtruppe ankämpfen. Herzergreifend ist die Entführung im Wald. :( Ich kann deshalb die Kritik von Norby nicht nachvollziehen. Ich hoffe wenigstens stimmt er bei der Musik mir zu.

Der Film hat auch Schwächen, das gebe ich zu. Über manche Albernheiten muss ich wegsehen. Der Sheriff braucht ewig, bis er kapiert, dass H7-25 nicht von der Erde kommt. Die Trickeffekte sind ziemlich mau. Bud Spencer meinte auch in seiner Autobiographie, dass Steven Spielberg sich zu E.T. inspirieren ließ.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Filme“