Spacehunter – Jäger im All (1983)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Dez 2020 21 23:25

Spacehunter – Jäger im All (1983)

Beitrag von Stranger Peer

Spacehunter – Jäger im All (engl.: Spacehunter: Adventures in the Forbidden Zone) ist eine Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1983. Regie führte Lamont Johnson. Im Zuge des 3D-Kinos (hielt nur kurz an) wurde auch dieser Film im 3D-Format produziert. Molly Ringwald hatte hier ihre erste größere Filmrolle.

Bild
Rottentomatoes-Bild

Handlung

Weltraumabenteurer Wolff (Peter Strauss) hat die Aufgabe drei Damen vor dem Fiesling Overdog (Michael Ironside) zu befreien. Die Frauen mussten auf einen Wüstenplaneten notlanden, nachdem ihr Raumschiff explodiert ist. Bei der Rettungsaktion helfen ihm sein Kumpel Washington (Ernie Hudson) und das Mädchen Niki (Molly Ringwald).

Meinung

Amüsanter Verschnitt aus Star Wars und Mad Max. Michael Ironside in einem schrägen Kostüm und Peter Strauss als Han Solo-Imitator, der sich mit Ghostbuster Ernie Hudson prügelt. Aber am liebsten mochte ich Molly Ringwald als zickige Teenager.

Trailer



Musik



Cynthia Gibb Me the 80s Back!

sammelland
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Wohnort: Frankfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2021 22 08:09

Re: Spacehunter – Jäger im All (1983)

Beitrag von sammelland

Der Film ist total untergegangen damals. Ist zwar eigentlich ganz gut (Michael Ironside...Weltklasse), stand aber immer im Schatten von Mad Max 3, obwohl der viel schlechter war als Spacehunter

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 09 22:06

Re: Spacehunter – Jäger im All (1983)

Beitrag von Stranger Peer

Wieder reingeschaut und finde ihn immer besser. Hach, die Molly war echt süß! :-@ :suess:
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 613
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Feb 2024 09 22:58

Re: Spacehunter – Jäger im All (1983)

Beitrag von Retro

sammelland hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 08:09 ...stand aber immer im Schatten von Mad Max 3, obwohl der viel schlechter war als Spacehunter
Urks... Nein. Einfach nur Nein!

Spacehunter hat ein paar nette Momente, mich hat das Mädel aber in so ziemlich JEDER Szene die sie hat einfach nur genervt. :skeptisch:

Mad Max 3 mag ich bis heute sehr gerne, gefällt mir jedenfalls deutlich besser als Teil 2,
der in meinen Augen einfach zu viele lächerlich-peinliche Gegnerfiguren bietet.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2222
Registriert seit: 3 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 2640 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2024 10 00:10

Re: Spacehunter – Jäger im All (1983)

Beitrag von Stranger Peer

Retro hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 22:58 Mad Max 3 mag ich bis heute sehr gerne, gefällt mir jedenfalls deutlich besser als Teil 2,
Ich würde ein Veto einlegen, aber Mad Max 3 habe ich (ein Glück) bisher übersprungen. :p
Cynthia Gibb Me the 80s Back!

Antworten

Zurück zu „Filme“